Sonntag, 8. April 2018

VfB Langenfeld - SC Leichlingen

08.04.18 15:00 VfB 06 Langenfeld - SC Leichlingen 6:2, Jahnplatz, Kreisliga B Solingen Gruppe 1, 40 Zuschauer

Heute war wieder so ein Tag, wie er einfach typisch für mich ist. Eigentlich wollte ich zur Eintracht und vorm Abendspiel gegen Hopp's Betriebssport Truppe boten sich Kelsterbach oder Neu-Isenburg wunderbar an. Die 450 Kilometer und die späte Ankunft nach dem Spiel schreckten mich aber doch zu sehr ab. Das vorletzte Spiel von Berchem Sport im geilen Stadion war ebenfalls eine Alternative, aber auch hier hatte ich keinen Bock auf die 200km einfache Strecke. Somit war fast klar, dass es zu Hamm gegen Lippstadt gehen würde, aber dann trödelte ich zu sehr und auch das fiel flach. Durch die guten Alternativen war mir jeder nun zeitlich noch machbare Kick zu doof, aber das Wetter war einfach zu gut um nix zu machen, also wurde der Bock gesattelt und es ging zum nächst gelegenen Platz samt kleiner Radtour. Ein Ground, der nur 4 km vom Wohnort entfernt liegt ist ja schließlich Pflichtprogramm und mit diesem Platz habe ich mein Lebensziel erreicht und Langenfeld ist komplett. Im Jahnstadion hier auf der Anlage sehe ich in näherer Zukunft leider keine Mannschaft, abgesehen von den Footballern der Longhorns, die den Rasenplatz bearbeitet. Besonders jetzt, da der nagelneue Kunstrasen bespielbar ist. Nach dem Tribünen Brand vor einiger Zeit wurden ein paar Balken der Dachkonstruktion erneuert und man sieht noch ein paar Brandflecken, die Tribüne dürfte wieder benutzbar sein. Von der Ersten bis zur Dritten spielen alle Mannschaften des VfB in der B-Klasse, aber die Erste hat gute Chancen nächste Saison eine Liga höher zu spielen. Als Dritter hat man zwei Punkte Rückstand auf Platz Zwei und sechs auf die Spitzenposition und das bei zwei Spielen weniger. Wer dem Vierten sechs Dinger einschenkt, der darf auch gerne hoch. Vereine die Leichlingen als Gegner haben, sollten vielleicht überlegen mich zu dieser Partie einzuladen, 19:2 Tore in zwei Spielen hab ich nämlich gegen den SC zu bieten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen