Freitag, 20. April 2018

SpVgg Sterkrade - RSV Praest

20.04.18 20:00 SpVgg Sterkrade - RSV Praest 4:2, Stadion Am Dicken Stein, Bezirksliga Niederrhein Gruppe 6, 80 Zuschauer

Kurzentschlossen ging es heute nach Oberhausen, denn Marky Mark hatte sich angekündigt und da ich die Musik der 90er gut finde, konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Allerdings hab ich da was falsch verstanden und es waren "nur" Marc y Marc vor Ort. Immerhin gab es Bezirksliga Fußball zu sehen und der Ausbau auf einer Seite geht schon klar. Insgesamt hat die Anlage, abgesehen vom Kunstrasen, einen ordentlichen Charme. Weniger charmant war die Tatsache, dass es nix zu Essen gab, denn ich hatte hunger und da Alkohol auf nüchternen Magen als Fahrer ungesund ist, musste ich mich mit zwei Bier zufrieden geben. Danke Merkel. Sieben Plätze und 19 Punkte liegen zwischen den beiden Mannschaften und die Heimelf ließ auch wenig zweifel daran, dass das berechtigt ist. Besonders die Art und Weise wie sie in die Zweikämpfe gingen gefiel mir sehr gut, physisch hatten die Gäste von der holländischen Grenze den Sterkradern nichts entgegenzusetzen. Nach dem Spiel ging es mit dem Igel noch auf ein Bier und nen Cider in die Düsseldorfer Altstadt und obwohl es ein lockerer Abend war, kam ich erst um Vier nach Hause, was meine Pläne für Samstag völlig zerstörte.



         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen