Mittwoch, 11. April 2018

Rhenania Hochdahl - TuS Gerresheim

11.04.18 19:30 SC Rhenania Hochdahl - TuS Gerresheim 1:3, Sportplatz Grünstraße, Halbfinale Kreispokal Düsseldorf, 283 Zuschauer

Der ursprüngliche Plan war mal wieder ein anderer, aber da NRW seinem Ruf als Stau-Land Nummer Eins alle Ehre machte, hatte ich keinen Bock auf die Fahrt zur Glückauf-Kampfbahn nach Gelsenkirchen. Die Fußball Lust war aber da und so ging es nach ner kurzen Absprache mit Ronny nach Erkrath und da auch NiWo vor Ort war, war das sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Ebenfalls sehr positiv war die Zuschauerzahl, die ich so nicht ansatzweise erwartet hätte, da der Kreispokal in der Regel ja nur sehr stiefmütterlich angenommen wird. Das Wetter passte auch, der Grill rauchte und mit Krombacher und Füchschen war die Bierauswahl ebenfalls gut. Die Düsseldorfer gingen mit 1:0 in die Pause und legten im zweiten Durchgang nach. Als in der 80. Minute das 1:2 fiel kam aber plötzlich der Gedanke an die Verlängerung und da ich die Grenze meiner Fahrer-Biere ausgeschöpft hatte, konnte ich darauf gut verzichten. Das Spiel wurde auch noch mal spannend und hitzig, mit zwei Platzverweisen, aber die Gäste setzten in der Nachspielzeit noch einen drauf und das Spiel war gelaufen. Beide Mannschaften spielen gemeinsam in der A-Klasse und dort liegt Gerresheim 20 Punkte vor Hochdahl, eine Überraschung ist der Finaleinzug also nicht. Danke für die Unterhaltung Männers.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen