Sonntag, 18. März 2018

SV Schwafheim - ESC Rellinghausen

18.03.18 15:30 SV Schwafheim - ESC Rellinghausen 1:4, Sportplatz Altdorferstraße, Landesliga Niederrhein Gruppe 2, 50 Zuschauer

Am Morgen war ich mit der Freundin frühstücken und hab mir bei der eisigen Kälte geschworen heute an keinem sinnlosen Kunstrasenplatz zu frieren. Eigentlich war was grenznahes in Belgien oder Holland geplant um das Spiel aus'm warmen Vereinsheim verfolgen zu können, aber dann kam Ronny mit diesem Kick um die Ecke. Nachdem der ostdeutsche Babbsack, Hallebatsch und Riwweloorsch mich letztens aus einer dämlichen Laune heraus in einem bekannten sozialen Netzwerk "entfreundet" hat, hab ich ihn nicht mehr gesehen, also auf nach Moers. Asche ist ja kein Kunstrasen... Genau genommen war das auch keine Asche, sondern Matsch, echt mies der Platz. Eine Absage wird aber nicht in Frage gekommen sein, da die Legenden Hans Sarpei und Peter Neururer mit der Sendung "Das T steht für Coach" vor Ort waren. Die Beiden trainierten die zweite Mannschaft, die zuvor in der B-Klasse mit 0:3 gegen TuS Preußen Vluyn II verloren hat. Landesliga war mir unter diesen Bedingungen aber extrem genug und auch wenn der einseitige Ausbau ganz kultig daher kommt war es ein Spielbesuch der Kategorie "warum?". Für das KöPi hätte es früher Abzüge gegeben, aber mittlerweile find ich's akzeptabel. Für die Bratwurst gibt es aber ein dickes Minus und das ohne sie probiert zu haben. Wurst vom Elektrogrill ist wie ne hübsche Frau im RB Trikot, durch ein falsches Detail wird etwas Gutes auf einen Schlag völlig uninteressant. Nach der Pflicht kam die Kür in Form von Grillplatte, Bier, Slivovic und Julischka. So kann man das Wochenende abschließen und manchmal hat dieser Ronny doch auch gute Ideen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen