Sonntag, 3. Dezember 2017

VSF Amern - ASV Mettmann

03.12.17 15:00 VSF Amern - ASV Mettmann 2:6, Rösler-Stadion, Landesliga Niederrhein Gruppe 1, 76 Zuschauer

Der erste Schnee des Jahres sorgte heute für einige Spielabsagen und da ich keine Lust hatte alleine irgendwo am Platz rumzustehen ging es nach Schwalmtal, wo der elfMEter nach dem abgesagten Derby in Mettmann seine Zelte aufschlug. Außer ein paar Sitzen und einem nagelneuen Kunstrasen hat die Anlage nix zu bieten, aber immerhin fehlen mir in der Liga jetzt nur noch vier Plätze. Namensgeber der Anlage ist übrigens nicht der Schwalbenkönig der Fortuna, das wäre ja auch noch schöner. Das 0,33er Bitburger und Bolten gab es für 2€ und natürlich wurde da auch zugegriffen, aber der Kaffee gefiel mir bei nasskalten drei Grad ausnahmsweise besser. Die erste halbe Stunde sah es ganz so aus als müsste man heute auf Tore verzichten, aber dann ging es ganz schnell und Amern lag mit 2:0 vorne. Noch vor der Pause schaffte Mettmann den Ausgleich, aber trotz der vier Tore wurde das Spiel nicht besser und Torchancen gab es eigentlich auch nicht. Kurz nach der Halbzeit gelang es den Gästen mit dem ersten herausgespielten Angriff die Partie zu drehen. Dann erarbeiteten sich die Hausherren eine optische Überlegenheit, aber bis auf einen guten Abschluss kam nichts dabei rum. Der ASV nutzte hingegen jede Gelegenheit und legte noch ein paar weitere Treffer nach. Ein schönes Spiel wurde es zwar auch trotz der vielen Tore nicht mehr, aber zumindest waren zwei Treffer davon recht sehenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen