Freitag, 22. Dezember 2017

FC Oss - MVV

22.12.17 20:00 FC Oss - MVV Maastricht 1:0, Frans Heesen Stadion, Eerste Divisie, 1521 Zuschauer

Die Vorweihnachtszeit fand dieses Jahr quasi nicht statt und da ich wohl noch nie bis zum 22.12. gearbeitet hab kann man auch das späteste Spiel des Jahres hinterher schieben. Die zweite Liga in den Niederlanden ist zwar mit das langweiligste was man sich vorstellen kann, aber auf dieses Spiel hab ich mich schon seit der Buchung gefreut, denn die Autobesatzung mit der Eifel- Westerwald Combo versprach Spaß. Da die Fahrt durch Öln verständlicher vermieden werden sollte startete ich mit der Bahn und in MG wurde die Rückbank des Golf mit drei ausgewachsenen Mastschweinen Suffschweinen kuschelig ausgefüllt. Durch den Handel mit ausgewählten Spezialitäten hatte die Sektion Untappd einiges zu tun und Fahrer Seb bewies starke Nerven, denn einfach war das Ganze nüchtern bestimmt nicht zu ertragen. Negativ fiel aber eigentlich nur Tim auf, weil er nicht wie geplant als Marienkäfer verkleidet war. In Holland wurde ein Supermarkt überfallen, da die Vorräte erschöpft waren und es in diesem Land an Tankstellen sinnloserweise keine Getränke zu kaufen gibt. Die neuen Errungenschaften wurden am Stadion direkt mal angetestet, was zwei Cops auf den Plan rief, denn obwohl man es hier mit Drogen nicht so genau nimmt, ist Trinken in der Öffentlichkeit strikt verboten. Das Stadion ist typisch unromantisch, so wie man es in den Niederlanden gewohnt ist und der Kunstrasen macht es nicht besser. Die Gäste mussten eine organisierte Busreise über sich ergehen lassen und umso beeindruckender ist es, dass sie sich diesen Rotz für ihr Team immer wieder antun. Die knapp 100 Leute sorgten ziemlich durchgängig für etwas Fußball Atmosphäre, was sehr angenehm auffiel, da von Oss genau 0 kam. Schlaue Köpfe haben errechnet, dass man im Stadion mit kleinen Bieren Geld sparen kann und so orderten sie fleißig ihre Runden in Schnapsgläsern. Ich erinnerte mich aber an die Worte eines klugen Menschen, der sagt "kleines Bier ist wie kein Bier" und bestellte wie es sich für eine fette Ente gehört immer brav große Säfte. Die gerechte Strafe bekam zumindest der Prahst direkt, denn aus seinem Brötchen verschwand das Frikandel wie aus Geisterhand und er musste sich mit nem trockenen Broodje ohne Frikadellen Wurst begnügen. Er war so traurig, dass er für sachdienliche Hinweise wohl immer noch dankbar ist. Mit genügend Bier war die Veranstaltung zu ertragen, aber auch nur gerade so. Zur Halbzeit hatten Tim und ich den gleichen Gedanken -hier kann unmöglich ein Tor fallen - und so setzte ich noch einen schnellen Zehner auf 0:0, was bei einer Quote von 5,8 eine Bank war. Aus unerklärlichen Gründen wurde der Ball aber doch einmal in die nähere Umgebung der 16ers gestolpert und der Schiedsrichter entschied auf Tor. Weder davor noch danach gab es eine solche Szene und ich habe gehört, dass Scully und Mulder bereits ermitteln. Die Rückfahrt verging mit den erworbenen Spezialitäten und der zweckentfremdeten Kinder CD wie im Flug und Seb setze mich routiniert vor der Haustüre ab. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für diesen geilen Jahresabschluss bedanken!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen