Sonntag, 19. November 2017

VfB Solingen - FC Zons

19.11.17 15:00 VfB Solingen - FC Zons 3:2, Sportanlage Baverter Straße, Bezirksliga Niederrhein Gruppe 1, 60 Zuschauer

Schidlowski wollte heute was machen und somit wurde Ronny vom ersten Platz der Mitfahrer Statistik gekegelt. Der Ground gefällt mir für nen Kunstrasenplatz ohne großen Ausbau recht gut, denn die Stufen werden durch die Bäume in den "Blumenkästen" und die Bänke auf der oberen Reihe ganz gut aufgelockert. Sehr nett war übrigens auch Günther. Der erste Glühwein der Saison war eher ein Gewürzwein, denn geglüht hat da leider gar nix, das üben wir nochmal. Die Bratwurst konnte dafür aber was und mit Pils, Alt, Weizen und dem anderen Zeug gab es für jeden das richtige Kaltgetränk. Da ich bist gestern flach lag und noch auf Pillen bin gab ich mich mit einem alkoholfreien Zitronen-Weizen zufrieden, was für meinen Mitfahrer den Untergang des Abendlandes bedeutete. Solingen schielt auf die Aufstiegsplätze und Zons hängt in der Abstiegszone. Die Gäste hatten auch nur eine wirkliche Möglichkeit im ersten Durchgang, die dann aber für die Führung zur Pause ausreichte. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Eigentlich spielte nur Solingen, aber viel kam dabei nicht rum und da Ronny's Ecken alle nichts einbrachten machte er die Bude einfach selbst. Als dann mal ein Anderer nen Eckball schoss klingelte es und das Spiel war gedreht. In der Schlussphase bekam der VfB ne rote Karte und erhöhte kurz darauf auf 3:1. Dann flog Ronny ebenfalls mit Rot vom Platz und das passte ihm überhaupt nicht - Wutbürger. In doppelter Überzahl fiel dann das 3:2, aber da war auch schon Schluss. Warum Ronny? Na wegen der Frise. Wie es sich gehört gab es danach noch ne Pizza und ein Bier und dank Tipico wurde noch etwas von diesem fiesen Geld vernichtet, denn das verdirbt bekanntlich den Charakter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen