Freitag, 10. November 2017

SV Schlebusch - Borussia Lindenthal

10.11.17 20:00 SV Schlebusch - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 1:0, Sportplatz Im Bühl, Landesliga Mittelrhein Staffel 1, 60 Zuschauer

Wir haben November, da muss man sich in NRW im Normalfall keine Hoffnungen mehr machen Spiele auf Rasen zu sehen, also kann man jetzt auch direkt die unbeliebten Kunstrasenplätze ansteuern. Gemeinsam mit Marc und Werner sollte es heute zum Fußball am so sehr geschätzten Mittelrhein gehen und da man in seiner Freizeit Spaß haben sollte und etwas für die Gesundheit zu tun auch nie verkehrt ist, wurde das Ganze mit einer Trinkkur verbunden. Dank der Bahn verzögerte sich die 13 minütige Fahrt erstmal um 20 Minuten, aber an den Mittelrhein muss man bekanntlich Gepäck mitnehmen und daher war das Warten nicht zu trocken. Somit wurde allerdings nix aus der von Werner vorgeschlagenen "Brückenschänke" direkt am Leverkusener Bahnhof, die Kneipe macht nämlich um 19 Uhr zu! Kneipe, Freitag Abend und zu, das gibt's auch nur in LEV. Der abgewrackten Alten hinter der Theke war es auch scheißegal, dass wir in der Viertelstunde bis Feierabend noch locker ein oder zwei Bier hätten trinken können, denn das wurde uns mit den Worten "denkt ihr, dass ich für euch jetzt noch was dreckig mache?" genauso unfreundlich klar gemacht wie das mit der Öffnungszeit vorher. Augen auf bei der Berufswahl kann man da nur sagen. Also ging es etwas weiter und was konnte nach diesem Erlebnis besseres passen, als ne Kneipe namens "Feierabend"? Hier stand nicht nur ein deutlich netteres Mädel am Tresen, sondern sie war auch klar hübscher und so war unser Lokal für ein paar schnelle Bit gefunden. Direkt nebenan gibt es einen Kiosk, dem wir noch ein paar Wegbier zu verdanken haben und ab. Der Platz ist wie schon erwähnt Kunstrasen, was man aus praktischen Gründen durchaus verstehen kann, aber warum verdammt müssen es auch noch gelbe Linien sein? Müssen die Augen denn wirklich so schmerzen? Dass es am Mittelrhein fast immer nur Kölsch gibt ist kein Geheimnis, deshalb packt man sich ja seine Notration zusammen und dass man hier keine Bratwurst oder Steak erwarten kann, sondern nur Bockwurst ist auch eine bekannte Eigenheit dieser unterentwickelten Region. Der SV Schlebusch bietet bei seinen Spielen -immerhin in der Landesliga- aber nicht mal das an, danke für nichts. Schlau wie er ist hatte Werner zumindest eine Dose Erdnüsse dabei. Man muss aber auch das positive erwähnen, denn der Platz bietet an einer Seite vier Stufen mit einer Überdachung in der Mitte, was für Mittelrhein Verhältnisse ein riesiger Tempel ist. Nach dem Spiel brachte uns der Bus wieder zum "Feierabend", wo wir erst ein Bier brauchten um zu realisieren, dass hier ne Kölsche Karnevalsparty im Gange war. Ach ja, der 11.11. nichts wie weg. Im Pub ein paar Meter weiter war die Musik besser und hier endete der Abend. Ein Gedanke hat sich weiter gefestigt - Leverkusen und Köln, alles der gleiche Brei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen