Donnerstag, 23. November 2017

Rot Weiß Lintorf - Sportfreunde Gerresheim

23.11.17 20:00 SC Rot-Weiß Lintorf - DJK Sportfreunde Gerresheim 3:4 n.V., Sportplatz Jahnstraße, Kreispokal Düsseldorf, 40 Zuschauer

Modler wollte heute einen auf seinen Geburtstag ausgeben, deshalb und weil die Düsseldorfer A-Klasse langsam voller werden soll ging es mit Schidlowski gen Norden nach Ratingen. 10/17 heißt es jetzt, aber auf das Bier von Modler warten wir noch, denn er wollte sich mal wieder nicht stellen. Es ist aber auch durchaus möglich, dass er wieder abgehauen ist als er die Bierpreise gesehen hat. Für die kleine Flasche 2,50 auf den Tresen legen zu müssen ist echt extrem und gehört eigentlich boykottiert. In der richtigen Runde ist das aber nicht so einfach, denn Ronny will dem Falken seine verlorene Spitzenposition scheinbar nicht kampflos überlassen und stand plötzlich vollkommen unerwartet hinter uns. Außerdem machte mich einer schräg von der Seite an und da traute ich meinen Augen kaum, denn mit Rosinenpicker Micha hätte ich bei diesem Kick ganz sicher nicht gerechnet. Zumindest musste man keinen Eintritt zahlen und mit Schlüssel und Stauder gab es wirklich gute Säfte. Ebenfalls negativ war aber, dass es außer Kürbissuppe nix richtiges zu Essen gab. Neben den "Zigarren-Brüdern" Daslik und Schulte war auch der Mülheimer OFC-Freund Sven vor Ort und insgesamt dürfte wohl fast die Hälfte der wenigen Zuschauer zu den Stadionsammlern gezählt werden. Neben ein paar Stufen gibt es hier eine kleine, ziemlich spezielle Tribüne und man kann das Spiel von Balkon des Vereinsheims aus verfolgen und hat so den perfekten Überblick. Beide Teams spielen in der selben Liga und sind Tabellen-Nachbarn, um so verwunderlicher war es, dass die Rot-Weißen klar mit 3:0 in die Pause gingen. Uns war es aber recht, denn ne Verlängerung brauchte schließlich keiner. Denkste, denn der sichere Vorsprung schmolz nach und nach und in der 90. Minute klingelte es zum 3:3. Also musste doch noch ein weiteres Bier getrunken werden. Da war sie also, die ungeliebte Verlängerung, man darf aber nicht verschweigen, dass wir dafür ein paar feine Treffer gesehen haben und einen direkt verwandelten Freistoß sagte der Grinch so detailliert voraus, dass man glatt denken könnte er hat Ahnung von Fußball. Wenn man aber weiß für welchen Verein sein Herz schlägt war es vielleicht doch eher Zufall. In den zusätzlichen Spielminuten kam es wie es kommen musste und Gerresheim drehte das Spiel komplett - Respekt dafür. Da Kürbissuppe auf der Liste der beliebtesten Lebensmittel für Adler und Falken nicht ganz oben steht und wir Beiden noch nicht fett genug sind, trieb uns der Hunger zu später Stunde noch in ein Fachgeschäft für gegrillte Hackfleisch Brötchen und der Tag konnte zufrieden beendet werden, aber nicht ohne Ronny vorher auf der Bahn gezeigt zu haben, wer das Sagen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen