Samstag, 25. November 2017

Jahn Hiesfeld - Wuppertaler SV

25.11.17 14:00 TV Jahn Dinslaken Hiesfeld - Wuppertaler SV 6:5 n.E., Dorotheen Kampfbahn, Niederrheinpokal Viertelfinale, 550 Zuschauer

Dieses Spiel hatte ich schon seit der Auslosung aufm Zettel, aber bis vor ein paar Tagen war auf fussball.de noch der eigene Platz angegeben und dort habe ich dieses Spiel, ebenfalls im Pokal, schon 2014 gesehen. Am Ende wurde aber doch wie erhofft und bereits zuletzt ab und an mal auf dem Platz des VfB Lohberg gespielt. Der Eintritt lag bei fast schon unverschämten 10€ und für die Tribüne hätte man zwei Taler zusätzlich latzen dürfen. Trotzdem verdiente sich auch die Gastronomie ne goldene Nase an mir. Neben den zwei Standard Bier (gezapftes 0,3er KöPi für zwei Euro) gönnte ich mir für ebenfalls zwei Geldeinheiten den ersten warmen Glühwein der Saison und dank der Kälte mussten es auch noch drei Kaffee für jeweils nen Taler sein. Dazu gab es ne gegrillte Mettwurst, die wirklich klasse war. Leider waren das die Pommes dazu nicht, denn das Fett müsste bei der Inhaltsangabe klar vor der Kartoffel stehen. Folglich durfte ich die Waschräume aufsuchen und da diese hier sehr eng sind hab ich mir beim Aufstehen vom Pott nen kleinen Cut vom Türgriff am Schädel geholt, das muss mir erst mal einer nachmachen. Allgemein ist das hier ja genau mein Ding. Ein sehenswertes Stadion, Rasen, Verbandspokal zwischen einem Ober- und einem Regionalligisten und das Ganze noch mit einer aktiven Fanszene. Besonders das "Du bist unser ganzes Leben. Wir steh'n immer für dich ein. Ganz egal in welcher Liga. Ja so wird es immer sein." kam gut rüber und das "Wuppertal asozial" mit der Melodie von "Rapid Wien Lebenssinn" fand ich ebenfalls ganz gut. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Klassen höhere Verein in der Favoritenrolle ist, aber beim Dritten aus Liga Fünf gegen den Dritten aus der vierten Liga kann man nicht unbedingt von nem klaren Außenseiter oder ner Mini-Chance sprechen, wie die Dinslakener es taten. Eine Überlegenheit war dann auch nicht erkennbar und der Kick war nicht so schlecht wie es das torlose Spiel nach 120 Minuten vermuten lässt. Ja genau, es war mein zweites Spiel innerhalb von drei Tagen, das in die Verlängerung ging. Jetzt hab ich theoretisch zwei Spiele gut, bei denen ich nach der ersten Halbzeit abhauen kann. Allerdings lief vorm Tor bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen und daher war das 0:0 die logische Konsequenz. Am Ende siegten die Veilchen in der Lotterie Elfmeterschießen genau wie beim letzten Mal mit 6:5.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen