Sonntag, 15. Oktober 2017

SpVgg Erle - VfB Kirchhellen

15.10.17 15:00 SpVgg Erle 19 - VfB Kirchhellen 4:1, Bezirkssportanlage Oststraße, Kreisliga A - Gelsenkirchen, 120 Zuschauer

Heute sollten es bei strahlendem Sonnenschein bis zu 25 Grad werden, ein Grund die kurze Buxxe nochmal auszupacken und ein Spiel auf dem einzig wahren Untergrund rauszusuchen. Da Schidlowski und der Geier in Gelsenkirchen unterwegs waren und als Hauptspiel ausnahmsweise nen echten Leckerbissen auf der Agenda hatten, wurde mein ursprünglicher Plan wieder verworfen und es ging zu den beiden Vögeln. Von GE hört man ja nicht unbedingt nur Gutes, aber egal wie häßlich und asozial die Stadt auch sein mag, vernünftige Stadien und Fußballplätze haben die hier nicht wenige! Umso verwunderlicher, dass der Bundesliga Tempel hier noch langweiliger ist als der ohnehin extrem langweilige Durchschnitt. Die Fahrt war klasse, denn es ist immer wieder faszinierend wie durch die pure Dummheit der Menschen Stau auf einer leeren Autobahn entstehen kann. Wenn der Erste den Zweiten empfängt kann man wohl ohne Übertreibung vom Spitzenspiel der Liga sprechen und umso überraschender ist das klare Ergebnis der Partie. Und wo wir bei spitze sind, das Stadion ist zwar unüberdacht, auf einer Geraden kann man aber durchgehend auf  Holz-Bänken Platz nehmen und um den restlichen Platz ziehen sich 14 Stufen. Die Bratwurst war Durchschnitt und könnte etwas mehr Gewürz vertragen. Den Bierpreis fand ich im ersten Moment etwas unverschämt, denn 2€ für die kleine Flasche Veltins waren schon ordentlich. Als wir da so zu siebt auf der Bank saßen und über die wesentlichen Dinge des Lebens philosophierten erklärte allerdings einer der Anwesenden, dass die Flasche ne Fuffzig Cent Leihgabe ist, was das Ganze doch deutlich relativiert. Mit dem Chefredakteur des international prämierten Szene und Lifestyle Magazins "Captain's Dinner" schmiedeten wir einen perfiden Plan. Wenn der Captain bei Falke zum zweiten Mal in seine Paraderolle des Stadionsprechers schlüpfen darf, starten wir eine WET-Tour in den Norden. Neben dem Konsum von gesundheitsfördernden Getreidesäften werden wir dann sicher auch irgendetwas tun, was die Welt nachhaltig verbessert. Zum Beispiel eine Spendensammel-Aktion für Raubtiere, die durch ihre vegane Lebenssweise nicht nur vom Aussterben bedroht sind, sondern deshalb von ihren Artgenossen auch (völlig zurecht) gemobbt werden. Liebe Falken, geht auf die Bitte des Falkners Schidlowski ein und macht die Welt somit ein Stück besser. Meine ehemalige Nummer 1 konnte ich zu einer gemeinsamen Pizza animieren, Mr. Zigarre zog aber die Gesellschaft der Anderen vor und so mussten wir uns zu zweit betrinken, was wir für den Weltfrieden aber gerne auf uns nahmen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen