Samstag, 28. Oktober 2017

Rehnaer SV - Cambs Leezen

28.10.17 15:00 Rehnaer SV - SpVgg Cambs-Leezen Traktor II 0:1, Werner-Seelenbinder-Sportstätte, Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern IV, 43 Zuschauer

Im Normallfall wird der Familienbesuch an der Ostsee natürlich mit Fußball verbunden und das macht hier oben auch Spaß, denn der Blick auf ne abartig giftgrüne Plastikwiese bleibt einem im hohen Norden fast immer erspart. Heute gab es zusätzlich ne kleine Tribüne als Bonus. Auf dem Feld wurde ehrlicher Fußball von richtigen Menschen gespielt und schlecht war das nicht. Auch wenn die Ansätze mehr versprachen als die Durchführung, aber man kann eben nicht alles haben. Eigentlich ist mir besonders der etwas höhere Amateurfußball vom sportlichen und dem gesamten Drumherum deutlich lieber als die Schauspielerei und der ganze Zirkus im Profibereich, wenn mein Herz nur nicht so sehr an einem Verein der ersten Liga hängen würde. Wer beim Eintritt von 2€ einen Presseausweis zücken will, dem gehört Aua, was man dann aber eh schon hat. Das gezapfte 0,3er für ebenfalls 2€ ist nicht billig, aber für einen guten Zweck nimmt man auch gerne ein Drittes. Abzüge gibt es nur für die Verpflegung, denn die fiel mit Bockwurst ziemlich mau aus, aber dafür gab es Schnäpse und besonders der Pfeffi kam gut an. Die Spieler hätten vielleicht auch etwas Zielwasser vertragen können, denn mit dem Tore Schießen klappte es leider nicht ganz so gut und als die Zuschauer sich mit dem torlosen Remis notgedrungen angefreundet hatten gelang den Gästen mit einem Fernschuss doch noch das Tor des Tages und der Schnapper wird dem Ball im Traum wohl noch häufiger hinterher schauen. Wie schon häufiger mal erwähnt ist ganz MV Hansa-Gebiet und das ohne wenn und aber, da gibt es keinen zweiten Verein, der irgendwie präsent ist. Das zeigt sich unter anderem auch an vielen Graffitis und Street-Art überall im Land und ohne Hansa zu mögen finde ich das alles in allem stark.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen