Dienstag, 31. Oktober 2017

HFC Falke - Eintracht Lokstedt

31.10.17 12:00 HFC Falke - Lokstedter FC Eintracht 1:0, Rudi-Barth-Sportanlage, Bezirksliga Hamburg Nord, 282 Zuschauer

Dank Martin Luther war heute Feiertag und auf dem Rückweg von MV nach NRW ist es fast unmöglich sich an HH vorbei zu mogeln, also musste dort ein Stopp eingelegt werden. In jeder Stadt gibt es natürlich vernünftige Leute, die sich zur Religion des heiligen Adlers bekennen, aber an sich ist Hamburg blau-weiß-schwarz und da is es mir persönlich es auch Wurscht ob man den HFC Falke meint oder den HSV e.V. in der Oberliga. Durch Schidlowski und die geniale Tour nach Manchester hab ich ein paar Sympathien für die Falken übrig, immerhin sind das ja auch Vögel und habe Respekt vor dem Schritt, den sie gegangen sind und durch meine Freundin akzeptiere ich den alten HSV e.V. Dieses rote bzw. braune Modekonstrukt hasst man in der Regel aber auch ohne irgendwelche Verwurzelungen in Hamburg, so war es bei mir jedenfalls schon immer. Den Falken hab ich bei diversen Besuchen in der Hansestadt schon öfter gesehen, aber nie zu Hause im Rudi Barth Stadion und genaugenommen war ich noch gar nicht hier, da ich nur mal die zweite Mannschaft der Zecken hier im Stadion gesehen hab, als sie damals in der Regionalliga ausweichen mussten und das zählt ja eigentlich nicht. Hamburg hat größtenteils langweilige Kunstrasenplätze im Angebot, aber auch ein paar richtige Perlen und da zählt die Heimat des SC Union 03, deren Platz das hier ursprünglich ist, definitiv dazu. Der Platz war nicht im allerbesten Zustand, aber das ist bei richtigem Rasen und dem Wetter in HH nun mal so, schön dass es das noch gibt. Die bisherigen Ligen waren für Falke kein allzu großes Hindernis, aber in der Bezirksliga tut man sich nun doch etwas schwerer, jetzt fängt nämlich der "richtige" Fußball an (was die Leistungen in den Kreisklassen nicht schmälern soll !). Das heutige Spiel der Verfolger war bei dem tiefen Rasen kein wirklicher Leckerbissen und ist eher mit "Kampf" zu beschreiben. Die Jungs des HFC hatten mehr vom Spiel, trafen aber nicht und müssen sich bei ihrem Schnapper bedanken, dass es dank des gehaltenen Strafstoßes torlos in die Pause ging. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, aber die Falken wurden am Ende doch für ihren Einsatz belohnt und der Ball fand einmal den Weg ins Tor. Die von Schidlowski so hochgelobte Frikadelle schmeckte zwar gut, war allerdings nicht die Besonderheit, für die der Dulli sie verkaufen wollte. Das lekere Holsten Edel lief aber trotz des hohen Preises von 3€ fürs 0,4er richtig gut und zahlreich. Da das zweite geplante Nachholspiel von Sperber erneut abgesagt wurde blieb mir nichts anderes übrig, als noch einen Absacker mit den Vögeln zu nehmen, bevor mich mein Taxi abholte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen