Dienstag, 3. Oktober 2017

GSV Langenfeld - FC Monheim

03.10.17 15:15 GSV Langenfeld - 1. FC Monheim II 1:2, Sportplatz am Gravenberg, Kreisliga A - Solingen, 80 Zuschauer

Ursprünglich war heute am Tag der deutschen Einheit ein gemeinsamer Spielbesuch mit Ronny geplant um die Ost-West Freundschaft zu festigen, aber der Eine hatte diese, der Andere jene Plätze schon und so richtig kamen wir nicht aus'm Arsch, also machte jeder seins. Durch die einspurige Baustelle auf der A3 und gut zwei Stunden Stau habe ich bereits am Wochenende auf das Heimspiel der Eintracht verzichtet und auch heute fielen die Spiele am Mittelrhein deshalb für mich aus. Was richtig Vernünftiges war nicht drin und so beschloss ich doch mal die Komplettierung im benachbarten Langenfeld voranzutreiben. Keine Ahnung wie viele Plätze das hier gibt, aber so viele sollten das nicht sein und mit Fünf hab ich ne Zahl mit der man bestimmt arbeiten kann. Der Kunstrasen mit den paar Stufen is nix dolles, aber die Lage am Romantik-Hotel mit angrenzendem Wildgehege sorgen dafür, dass die ganze Familie glücklich gestellt wird. Der Papa muss beim GSV zwar Bockwurst essen, hat beim Bier aber eine unverschämt große Auswahl. Man kann für Einsfuffzisch zwischen Bitburger, Brinkhoffs, Veltins, Krombacher, Warsteiner, Astra, Bolten und Franziskaner wählen und wer eine Armlänge Abstand halten muss bekommt sein Gesöff ebenfalls. Die Langenfelder hatten mehr vom Spiel, aber mit dem Tore schießen klappte es genauso wenig wie bei manchem Bundesligisten und so ging es torlos in die Pause. Bei einem Freistoß am 16er versuchte der Langenfelder Schütze den Ball quer zu legen anstatt drauf zu donnern, das ging schief und den Konter nutzten die Monheimer zur Führung. Die Hausherren schafften aber den Ausgleich und dieses Unentschieden wäre gerecht gewesen. In der Schlussminute gelang den Gästen aber der Siegtreffer, den sie mit einem Platzverweis bezahlen mussten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen