Freitag, 1. September 2017

SG Kaarst - TuS Hackenbroich

01.09.17 19:30 SG Kaarst II - TuS Hackenbroich 3:3, Sportzentrum am Kaarster See, Kreisliga A Grevenbroich-Neuss, 40 Zuschauer

Die Erste und die Zweite Mannschaft der SG Kaarst sollten heute zeitgleich auf der heimischen Anlage gegen den Ball treten, also war für jeden der richtige Platz dabei. Die falschen Vögel Falke und Geier kamen mit dem Fahrrad und Ronny fuhr tatsächlich selbst mit dem Auto, was ich nie für möglich gehalten hätte und holte mich sogar zu Hause ab. Die Polenböller waren leider nicht lange genug im Kühlschrank um richtig kalt zu werden und der Edeka vor Ort hatte sinnloserweise nur unbierige Getränke gekühlt, aber egal Hauptsache Bier. Am Bahnhof wurde die bezaubernde Laura eingesammelt und weiter ging es an den Kaarster See, wo die anderen beiden Typen schon rumlungerten. Der Rasenplatz hat Stufen und Bänke auf einer Seite im Angebot und dort guckten Laura, Schidlowski, Ronny und ich das Spiel der Zwoten. Geier zog es natürlich zum Kunstrasen ohne alles, aber diesmal weil er den Rasen schon hatte und so bekam er immerhin das Spiel der Ersten in der Bezirksliga zu sehen. Zur Pause waren die mitgebrachten Leckereien leer und ich besorgte Nachschub aus dem Vereinsheim. Mit Bolten,Veltins und Bitburger wurde es eine bunt gemischte Tüte und die leckere Krakauer rundete das Ganze ab. Die Sektion Spielsucht versuchte jeden für's Pur Konzert am nächsten Tag zu begeistern, aber irgendwie wollte trotz steigendem Pegel keiner zusagen. Ich muss gestehen, dass ich vom Spiel nicht zu viel mitbekommen hab, aber zumindest die meisten Tore und eine wirklich ordentliche Bude war dabei. Der Start ins Wochenende hätte kaum besser sein können als mit Bier, netten Leuten, Bier, Flutlicht, Fußball auf Rasen und Bier. Nach dem Spiel gab es im Edeka noch einen gemeinsamen Absacker, bevor Laura mich im Partymobil nach Hause brachte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen