Sonntag, 20. August 2017

VfB Speldorf - Cronenberger SC

20.08.17 15:00 VfB Speldorf - Cronenberger SC 0:1, Sportplatz Saarner Straße, Oberliga Niederrhein, 300 Zuschauer

Der VfB Speldorf, eine never ending story. Anfang 2010 hab ich den Verein zum ersten Mal zu Hause gesehen, damals noch auf der eigenen und ursprünglichen Anlage, dem Stadion am Blötter Weg. Die Blötte musste Bauland weichen und Ende 2010 sah ich die Speldorfer dann im Mülheimer Ruhrstadion. Mit dem Sportplatz an der Saarner Straße bekam der Verein eine neue Anlage unweit der Heimat, aber der Platz war mir zu uninteressant für einen weitern Besuch in Mülheim. Langweilig ist der Kunstrasen Platz mit ein paar Stufen auf einer Seite zwar immer noch, aber nach dem Aufstieg in die Oberliga wurde er zum Pflichtprogramm. Mit Ronny wollte ich die Liga erneut komplettieren, allerdings wollte er vorher unbedingt noch ein Spiel im Ruhrstadion sehen. Das Spiel der zweiten Mannschaft des Mülheimer FC in der B-Klasse wollte ich mir aber nicht geben. Eigentlich schade, denn der Verein ist besser bekannt als Vatangücü und beim Blick auf den Kader (zumindest) der zweiten Mannschaft zeigt sich wie toll Integration funktionieren kann. Die Spieler, die ganz bestimmt aus aller Herren Länder kommen, haben nämlich allesamt türkische Namen angenommen, so muss das sein. Zumindest für zwei Fotos war der Besuch gut, als ich für ihn den Taxi-Service spielte, denn die vom Besuch damals sind verschwunden. Beim VfB Speldorf durfte man für 8€ die Anlage betreten. Diese stolzen Preise scheinen mittlerweile normal zu sein, aber die Vereine haben's auch nicht leicht. Mit dem ausgeschenkten Benediktiner Weissbier gab es ein neues Pünktchen für "Untappd", die Zuschauerzahl war ganz passabel und mit Stefan lernte ich ein neues Gesicht kennen, aber das war's dann leider auch. Der Rest ist nicht erwähnenswert und die geschriebenen Worte eines mir unbekannten Hoppers "ein sehr schöner Oberligaground" kann ich beim besten Willen nicht teilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen