Samstag, 12. August 2017

TuS Erndtebrück - Eintracht

12.08.17 15:30 TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt 0:3, Leimbachstadion Siegen, Pokal - 1. Runde, 13.106 Zuschauer

TuS Erndtebrück stand auf unserem Pokal-Los und es war klar, dass nicht auf dem heimischen Kunstrasen Sportplatz, sondern in Siegen gespielt werden wird. Im Leimbachstadion war ich schon mal mit der Eintracht im Pokal und mit den Amateuren in der Liga, beides gegen die Sportfreunde Siegen. Den eigenen Verein mal wieder in nem richtigen Stadion und nicht in ner Turnhalle zu sehen hat was und so war das Spiel alternativlos. Mit der Bimmelbahn hätte ich zwei Stunden früher los gemusst, also bekam der ach so böse Diesel den Zuschlag. Da ich den Shuttlebus vor Ort auf die Schnelle nicht fand ging es die gut zwei Kilometer zu Fuß und eine Wanderung im Regen ist einfach toll. Besonders wenn es einen matschigen Trampelpfad den Berg hoch geht, es lebe der Sport. Im ersten Durchgang verfolgte ich die Partie von "außerhalb", um ein paar Fotos vom Stadion zu machen und um mir in Ruhe ein erstes Bild von der neu zusammengewürfelten Mannschaft zu machen, bevor es in der Pause zu den Menschenfressern in den Block ging. Und jetzt muss ich mal allgemein was los werden. Mit diesem zunehmenden "Handy runter" wird es meiner Meinung nach übertrieben. Ich kann mich durchaus benehmen, hatte da selbst noch keine Probleme mit und kann auch von mir behaupten weitestgehend immer alles zu geben. Natürlich sollte jedem klar sein, dass gewisse Dinge, die man ggf. auf den Fotos sieht nicht für die Öffentlichkeit sind, aber da gibt es im Stadion von der anderen Seite her durchaus bessere Kameras für. Dass es in der Kurve darum geht Gas zu geben und nicht konstant das Handy in der Hand zu halten sollte auch vollkommen klar sein, aber wenn man mal ein Foto schießt tut das doch keinem weh. Wenn man die Mitmachquote erhöhen will, sollte man vielleicht mal in den eigenen Reihen anfangen, denn es gibt viele (junge) Ultras, die so sehr damit beschäftigt sind cool zu sein, dass sie sich mit singen und klatschen gar nicht beschäftigen können und das sage ich als jemand, der grundsätzlich eher pro Ultra' eingestellt ist. Soviel dazu. Ich für meinen Teil bin sogar froh, dass ich mein Gesangstalent im Block inbrünstig vorführen kann, denn die Gesangsvereine wissen mein Talent nicht zu schätzen und wollen mich nicht haben 😉. Wenn man bedenkt, dass es "nur" die erste Pokalrunde war und wir auf den Rängen überhaupt keinen Gegner hatten fand ich die Stimmung teilweise sehr gut. Da nur die Haupttribüne überdacht ist bekam man heute bei Nieselregen mal wieder ein Gefühl von früher und da war bekanntlich nicht alles schlecht. Auf dem Rasen lief es trotz 70 Minuten in Unterzahl wie es sollte, denn im Pokal geht es nur darum weiter zu kommen. Dank der drei Tore Differenz lebt auch mein Wettschein noch - alles gut. Für die Liga muss man aber noch zwei, drei Schippen drauflegen, sonst wird es ungemütlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen