Sonntag, 13. August 2017

SV Straelen - SSVg Velbert

13.08.17 15:00 SV Straelen - SSVg Velbert 2:0, Stadion an der Römerstraße, Oberliga Niederrhein, 200 Zuschauer

Mit den Aufsteigern Straelen und Speldorf, die jetzt bereits den dritten Platz in meiner "NRW-Zeit" bespielen, fehlen mir in der Niederrheinliga wieder zwei Grounds. Was passt da besser als einen davon direkt am ersten Spieltag zu besuchen, um das nicht wieder ewig aufzuschieben? Die Oberliga muss dieses Jahr ohne die Zugpferde Wuppertal und Uerdingen auskommen. Das bedeutet zwar geringere Sicherheitsauflagen, aber auch weniger Zuschauereinnahmen für die Vereine. Velbert ist vielleicht noch der Verein mit den meisten Auswärts-Fahrern. Die Lage zwischen Wuppertal und Essen verspricht natürlich einen gewissen Assi-Faktor und es wurde teilweise auch schön niveaulos gepöbelt. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Neuling den ersten Treffer in der neuen Liga setzten konnte, auch wenn ich nicht der einzige bin, der den Ball nicht im Tor gesehen hat. Egal, Tor ist wenn der Schiri pfeift oder der eigene Verein spielt, denn dann gibt es da durchaus gewisse Abweichungen. Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste, dass sie letzte Saison nicht umsonst auf Platz Fünf in der Liga landeten und machten ordentlich Druck. Beim Fußball musste aber nun mal auch einnetzen und das machten die Grün-Gelben sehr überraschend zum zweiten Mal und so war das Spiel quasi gelaufen. Die 7 bzw. 9€ für die Tribüne sind sicher kein Schnapper in Liga Fünf, aber dafür muss man für das Bier nur 1,50 auf den Tresen legen und das Steak schmeckt echt gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen