Sonntag, 27. August 2017

SSV Erkrath - TuS Gerresheim

27.08.17 15:00 SSV Erkrath - TuS Gerresheim II 5:2, Toni-Turek-Stadion, Kreisliga B - Düsseldorf, 65 Zuschauer

Da wir Besuch hatten sollte es am Sonntag ausnahmsweise mal zum Fußball gehen, denn man muss den Gästen ja was bieten. Marc bestätigte mehr oder weniger den Rasenplatz als Spielort und so ging es in die Nachbargemeinde der Landeshauptstadt. Keine vier Kilometer trennen die Sportplätze der beiden Vereine voneinander, weshalb man wohl selbst in der B-Klasse von einem Derby sprechen darf. Den Weltmeister Torhüter nach dem das Stadion benannt ist muss man nicht extra vorstellen. Den Namen trägt die Spielstätte aber nicht weil Anton Turek in Erkrath geboren wurde oder beim SSV spielte, sondern weil er mal hier wohnte. Ein großes Lob muss ich an den Platzwart abgeben, denn einen so gut gepflegten Rasenplatz sieht man selten, besonders beim Amateurfußball ist ein solcher Teppich quasi konkurrenzlos. Wer in der Kreisklasse einen sportlichen Leckerbissen erwartet sollte vielleicht besser zu Hause bleiben, aber nicht nur wegen des fairen Eintrittspreises von 2€ und den 1,30 für die kleinen gezapften Erzquell Pils (die mir einen neuen Bier-Punkt bescherten) machte der Besuch richtig Spaß. Die Partie war nämlich durchaus unterhaltsam. Wenn die Hausherren keine ähnlich großen Probleme wie die Eintracht damit hätten, den Ball hinter die Torlinie zu befördern, wären die Gäste mit dieser Leistung wahrscheinlich Zweistellig nach Hause geschickt worden. Teddy war ebenfalls bei diesem Spiel und so war auch für zusätzliche Unterhaltung gesorgt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen