Freitag, 14. Juli 2017

ASV Rimpar - TSV Lengfeld

14.07.17 18:30 ASV Rimpar - TSV Lengfeld 2:2, Sportgelände Rimpar, Landesliga Bayern Nordwest, 400 Zuschauer

Vor zwei Wochen war ich schon in der Heimat und wollte rüber in den Freistaat, da dort mit dem Verbandspokal bereits die Saison startete. Allerdings waren alle halbwegs nahen Spiele auf Plätzen, die mich nicht motivieren konnten und auf die lange Fahrt in den Süden hatte ich auch keinen Bock. Da ich Testspiele boykottiere und die Europacup Quali in Luxemburg mal wieder am Feierabend scheiterte, war heute mein persönlicher Saisonstart. Geplant war mit dem Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth eigentlich ein kleines Highlight mit Regionalliga Fußball. Allerdings ist NRW so schön und toll, dass jeder flüchten will, sobald die Ferien anstehen und dummerweise hatte ich das Event "Ferienbeginn" nicht auf dem Schirm. Die Masse auf der Bahn und die nicht vorhandenen Fahrkünste der unfähigen Merkelfreunde im Land machten ein pünktliches Ankommen unmöglich. Zum Glück lag ein Notfallplan im Handschuhfach und nach 40 Minuten Stillstand erreichte ich das neue Ziel mit einer Verspätung von 20 Minuten. Aber auch 45 Minuten hätte ich heute aus Prinzip gezählt. Sechs Stunden Fahrt für 330km, vollkommen krank. Die netten Herren an der Kasse informierten mich direkt, dass ich noch nichts verpasst hab. Mit dem leckeren "Würzburger Hofbräu" hätte ich mich gerne abgeschossen, aber trotz der doppelten Bratwurst Ration wären mehr als zwei davon heute zu unvernünftig gewesen. Zwei Ligen tiefer erwartete mich zwar nur eine kleine Tribüne, aber auch ein Rasenplatz, wobei alles andere in Bayern auch verwunderlich wäre, denn hier ist die Welt noch in Ordnung. Eine Viertelstunde vorm Pausenpfiff ging es plötzlich rund. Rimpar ging in Führung, aber im direkten Gegenzug gelang den Gästen aus dem 7km entfernten Würzburg der Ausgleich, um die Partie fünf Minuten später komplett zu drehen. Dann war Pause und im zweiten Durchgang gelang den Hausherren zumindest noch der Ausgleich gegen den Aufsteiger. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen