Freitag, 12. Mai 2017

Victoria Mennrath - Sportfreunde Neuwerk

12.05.17 20:00 SC Victoria Mennrath - Sportfreunde 06 Neuwerk 4:1, Naturstadion Mennrather Kull, Kreisliga A Mönchengladbach, 253 Zuschauer

Kurz vor knapp sah ich, dass Marc eine Fahrt zu diesem Kracher anbot, aber leider musste er zwei Amateure abholen und wählte deshalb die Strecke über den Norden. Mit Ingo wurde noch ein weiterer potentieller Mitfahrer enttäuscht, dem die Route über den Süden geholfen hätte. Da ich Bock hatte gab es halt ein zweites Auto und keiner kam zu kurz. Der Platz des Naturstadions ist alles andere als natürlich, aber dafür gibt es einen natürlichen Grashang mit einer Reihe Sitzschalen im unteren Bereich. Es handelt sich hier um ein echtes Topspiel des Zweiten gegen den Vierten, was man auch an der Zuschauerzahl merkte. Nach rund einer Viertelstunde war aber erstmal Schluss mit Fußball, denn der Schiedsrichter unterbrach die Partie wegen eines kleinen Gewitters. Irgendwann ging es dann weiter, aber wirklich viel passierte im ersten Durchgang nicht, so dass die Maisels Weisse, die der Sportkamerad Geier ausgegeben hat und die Wurst, für die man den Preis selbst bestimmen konnte, die einzigen Höhepunkte waren. Ein weiteres Highlight und eine Besonderheit ist die "Brauerei zum Stefanus", die hinter der Gegenseite des Sportplatzes liegt und die zur Halbzeit besucht wurde. Der Ratinger hatte allerdings zu viel Angst vor der GH-Polizei und traute sich nicht das Gelände zu verlassen. Die Untappd-Gang um Marc, Ingo und mich konnte sich die neuen Bier-Punkte aber nicht entgehen lassen. Mit Autofahrer freundlichen 0,25er Gläsern wurden das Helle, das Dunkle und das Weizen, welches am besten schmeckte getestet. Das Bockbier gab es heute leider nicht, was für uns Fahrer vielleicht noch eher zu verschmerzen war. Da man von hier drüben einen wunderbaren Blick auf den Platz hatte sahen wir auch keinen Grund die zweite Hälfte nicht von hier zu gucken und die hatte es in sich. Ein Foul im Strafraum hatte einen Platzverweis für einen Ersatzspieler, den Führungstreffer und einen großen Jubel zur Folge. Nach einem ziemlichen Gestochere im 16er, bei dem die Gäste zweimal auf der Linie klären konnten rutschte der dritte Versuch doch noch irgendwie knapp hinter die Linie und es stand 2:0. Danach flog der Trainer der Neuwerker vom Platz und nur einen Augenblick später folgte ihm der Torhüter, der den Ball außerhalb des Strafraumes scheinbar mit der Hand abwehrte. Der fällige Freistoß wurde dann direkt verwandelt, was man in der Kreisklasse auch nicht zu oft sieht. Dem Anschlusstreffer zum 3:1 folgten noch ein Fernschuss zum 4:1 Endstand, bei dem der Ersatz-Schnapper nicht ganz glücklich aussah und eine längere Verletzungspause. Mennrath hat den Aufstieg damit praktisch sicher, da man bei zwei ausstehenden Spielen sechs Punkte Vorsprung und das bessere Torverhätnis auf Verfolger Teutonia Kleinenbroich hat. Na das war doch ein sehr erfolgreicher und feiner Abend, wir sehen uns am Mittwoch bzw. Wochenteiler Jungs!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen