Mittwoch, 17. Mai 2017

HFC Heine - Rakete Rheinpark

17.05.17 19:15 HFC Heine - Rakete Rheinpark 3:0, Rasenplatz Heinrich-Heine-Universität, Hobbyliga-West Düsseldorf, 16 Zuschauer

Hobbyliga, genau mein Ding und dann war das auf sportlicher Basis auch noch deutlich schwächer als der wirklich gute Kick bei Hansa-Landfürst in Solingen damals. Aber naja, der Rasenplatz an der Uni wird ansonsten nicht bespielt und die erlesenen Persönlichkeiten, die sich für dieses Event angekündigt haben ließen einem gar keine Wahl als hier am Wochenteiler anzutischen. Laura, Hammer, Geier, Marc, Ratinger, Ingo, Fabian und Andrej, was sich ließt wie eine Auflistung von Nobelpreisträgern waren die heutigen Gäste. Die entzückende Laura wollte mich sogar von der Straßenbahn abholen, aber da ich sie nicht sehen konnte ging ich einfach einer Gruppe Japanern in Fußballschuhen nach. Als ich bemerkte, dass der Platz gar nicht so weit entfernt ist wie ich bereits gelaufen war fiel mir wieder ein, dass es bei Japanern völlig normal ist in Fußballschuhen rumzulaufen, auch wenn sie gar kein Fußball spielen. Dank Ratingers verlorenen Wette bezüglich seiner Gurkentruppe und der magischen Eintracht konnte ich der Elite einen 5-Liter-Fuchs sponsoren. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, aber leider sah das außer Geier keiner so richtig ein und die meisten machten es den hier heimischen Studenten nach und hauten ab. Den Studis nimmt das natürlich keiner übel, denn morgen früh gegen 16 Uhr ist für sie schließlich die Nacht rum. So wurden dann eben nur zu zweit noch natterhaft ein paar Spezialitäten genascht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen