Donnerstag, 13. April 2017

TuS Gerresheim - Sportfreunde Gerresheim

13.04.17 20:00 TuS Gerresheim - DJK Sportfreunde Gerresheim 1:0, Sportplatz Heyestraße, Kreisliga A Düsseldorf, 350 Zuschauer

Das Ruhrpott Derby zwischen Wanne-Eickel und Westfalia Herne war der ursprüngliche Plan, mit einer Anstoßzeit kurz nach Mittag für die arbeitende Bevölkerung aber schwer realisierbar. Gut, dass das für die Einheimischen eher kein Problem ist. Eine Alternative musste her und da ich mich auf Derby eingestellt hatte sollte es auch ein Derby werden und dafür musste ich nicht mal die Stadt verlassen. Außerdem ist Geier Stammgast in Gerresheim und mit dem kaputtesten aller Vögel hatte ich dieses Jahr noch kein Spiel gesehen, also gab es gar keine Diskussionen - hin da. Mit Marc Schüler traf ich auch endlich mal einen weiteren Berufsalkoholiker, von dem ich bisher nur gehört hatte und mit dem Captain gab sich auch eine wahre Ikone die Ehre. Das Stadtteil Derby zog aber insgesamt gut Zuschauer an, wahrscheinlich auch da es für beide Mannschaften noch um den Aufstieg gehen kann. Mit Kunstrasen hab ich es ja nicht so und der Ausbau ist auch nicht der Brüller, aber dennoch hat der Platz für Kreisliga Verhältnisse irgendwie etwas und ich kann das beurteilen, denn ich musste mit Erschrecken feststellen, dass ich mittlerweile schon 9 der 19 Vereine in dieser Bumsliga besucht habe. Auf jeden Fall gibt es mittig ein paar Stufen, hinter denen sich das Vereinsheim befindet und dazwischen eine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten. Auf einer Seite daneben befindet sich ein Graswall, auf dem ebenfalls Bänke stehen. Natürlich nix dolles, aber insgesamt stimmig, mit liebevollen Details. Die Bratwurst war guter Durchschnitt und das leckere Schumacher Alt eine gern getrunkene Abwechslung zu den gängigen, weniger guten Altbier Sorten. Da wir dank der E-Autos, die kein Mensch will, geschweige denn braucht, demnächst für Stromkosten alle tiefer in die Tasche greifen müssen, sorgten die Verantwortlichen der TuS schon mal vor und knipsten ziemlich direkt nach dem Kick das Flutlicht aus. Einfach natterhaft war, dass der Captain am Ende des Abends mein Taxi zum Bahnhof wählte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen