Samstag, 8. April 2017

Rheydter SV - VfB Korschenbroich

08.04.17 19:30 Rheydter SV - VfB Korschenbroich 2:2, RSV Stadion, Kreisliga A Mönchengladbach, 75 Zuschauer

Da ich an dem trostlosen Kunstrasen letzte Woche absolut keinen Spaß hatte, obwohl der Kick gar nicht schlecht war, habe ich beschlossen häufiger ein paar "Revisits" einzuplanen, bei denen man ein geiles Stadion, einen Traditionsverein oder eine aktive Fanszene vorfindet, um wieder mehr Spaß an diesem Zeitvertreib zu haben. Mit Marc, Steffen und Fabian kam auch eine vierköpfige Reisegruppe zusammen, von der nur einer noch nicht in diesem Schmuckstück war. Wenn man sich auf die Bahn verlässt ist man verlassen und so war es nur möglich mit der Kombination aus Auto und Bahn gerade noch pünktlich zum Treffpunkt zu kommen. "Untappd" freute sich auf jeden Fall sehr darüber, dass ich heute nicht selbst am Steuer saß und ein paar Bierchen mit den Jungs trinken konnte. Rheydt war mal eigenständig und ist mittlerweile ein Stadtteil von Mönchengladbach. In den 50ern spielte der Rheydter Spielverein drei Jahre in der legendären Oberliga West, die damals die höchste Spielklasse war. Unter anderem kamen die Gegner damals aus Essen, Dortmund, Schalke und Köln. Unter den ehemaligen Trainern des Vereins findet man Gyula Lorant, der auch mal die Eintracht trainierte und Hennes Weisweiler. Unter den ehemaligen Spielern ist der Weltenbummler Eckhard Krautzun zu finden. Aktuell hat der der RSV mit Lawrence Aidoo einen ehemaligen Nationalspieler aus Ghana im Kader, den man wohl am ehesten aus Gladbach und Cottbus kennt. Rene Schnitzler ist der zweite "Promi" im Team. Neben drei Spielen in der deutschen U-20 Nationalmannschaft kommt er auf Einsätze in Gladbach und St. Pauli. Ich persönlich konnte mit dem Namen Schnitzler nicht viel anfangen, aber wenn man an den Wettskandal denkt dürfte es evtl. bei einigen "Klick" machen. Zum Stadion möchte ich gar nicht viel sagen und lasse lieber die Bilder sprechen. Nur soviel, es gehört zu meinen absoluten lieblings Grounds und ist einfach die pure Geilheit. Der RSV ist ungeschlagener Tabellenführer und nach einer torlosen ersten Hälfte schien es als würden wir die erste Niederlage der Saison sehen, denn die Gäste gingen mit 2:0 in Führung. Allerdings konnten die Rheydter ausgleichen und zwar durch einen Treffer von Rene Schnitzler kurz vor Schluss. Das Bitburger aus der kleinen Pulle für 2€ gibt zwar keine Bonuspunkte, aber was nimmt man nicht alles auf sich um die Sucht zu befriedigen. Die Krakauer zum gleichen Preis war etwas seltsam, da dort irgendein Grünzeug drin war, das einfach nicht da rein gehört, aber der selbstgemachte Nudelsalat für 1€ entschädigte dafür voll und ganz. Danke Rheydter Spielverein und danke für die Begleitung ihr Hopfen- und Hoppingvögel!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen