Sonntag, 2. April 2017

FSV Vohwinkel - VfL Benrath

02.04.17 15:00 FSV Vohwinkel - VfL Benrath 5:2, Sportplatz Lüntenbeck, Landesliga Niederrhein Gruppe 1, 175 Zuschauer

Sonntag ist Fußball-Tag, aber da ich mal wieder nicht aus dem Quark kam und einiges zu erledigen hatte blieb am Ende nicht mehr all zuviel Auswahl. Allerdings hatte ich mit Herrn Schidlowski ausgemacht etwas zu gucken und den Mitfahrer Nummer 1 ausm letzten Jahr wollte ich nicht versetzten. So ging es nach Wuppertal, denn der FSV Vohwinkel steht als letztjähriger Aufsteiger aus der Bezirksliga aktuell vorm Durchmarch in die Oberliga und die soll schließlich komplett bleiben. Nach zwei Minuten und einem Elfmeter stand es auch schon 1:0 und obwohl die Gäste aus Düsseldorf ganz gut mitspielten, erhöhten die Wuppertaler auf 3:0, bevor kurz vorm Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer fiel. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild und erneut ein Tor des VfL in letzter Minute. Vohwinkel klettert mit dem Sieg auf die Eins und der deutsche Amateurmeister von 1957 muss in den kommenden Spielen wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Der Platz ist an Charme und Attraktivität nur sehr schwer zu unterbieten. Steriler Kunstrasen ohne jeglichen Ausbau. Da ich daran hier und heute einfach überhaupt keinen Spaß hatte, bereue ich es auch nicht ausnahmsweise mal früher abgehauen zu sein. Nach dem Spiel gab es wieder das sonntägliche Ritual wenn ich mit dem Falken unterwegs bin, es ging zum Kroaten und da Stephan auf dem Rückweg aus Baumberg war wurde er einfach mitgeschleppt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen