Samstag, 29. Oktober 2016

SV Dassow - TSG Gadebusch

29.10.16 14:00 SV Dassow - TSG Gadebusch 0:2, Sportplatz Dassow, Landesliga Mecklenburg Vorpommern West, 49 Zuschauer

Nach zwölf Tagen "keine Zeit" und "kein Bock" war es mal wieder an der Zeit für Fußball. Dank "Monster Energy" überstand ich die Fahrt an die Ostsee trotz Vollsperrung und knapp zwei Stunden im Stau problemlos. Das dumme ist nur, dass ich dieses Zeug nicht gewohnt bin und bei Ankunft nachts um Drei hellwach war. So verschob sich alles etwas und die diversen Spiele am Morgen waren unmöglich machbar. Für den Mittag war die Oberliga Partie des FC Mecklenburg Schwerin gegen Tennis Borussia Berlin im Stadion Lambrechtsgrund geplant, aber das kollidiere zeitlich mit dem Mittagessen und das wollte ich den Schwiegereltern zu liebe nicht wieder für Fußball sausen lassen. So entschied die Münze für Dassow und gegen Anker Wismar II, aber es muss ja eh alles gemacht werden. Sportlich kommt man an die vergleichbaren Ligen in NRW nicht heran, aber hier in MV wird Rasen dafür nicht nur als Weidefläche genutzt, was ich sehr begrüße. Die Abneigung gegen natürliches Grün ist aber auch nirgendwo in Deutschland so groß wie im grauen Westen. Auf einer Seite bietet der Sportplatz hier vier nette Naturstufen von 16er zu 16er. Ich hatte mir einen schönen Platz am Stankett gesichert und dort schon in der zehnten Minuten den Spielball Revisit. Die Hausherren sind Zweiter und waren zu Beginn auch die aktivere Mannschaft, allerdings hatten die Gäste (Platz 11 von 14) die besseren Torchancen. Das 1:0 war ein ganz einfacher, lascher Ball, bei dem der Schnapper klassisch an der Kugel vorbei griff - das sah schon so richtig doof aus. NRW hatte ich ja schon erwähnt und aus dem dortigen Krombach kam auch der heute ausgeschenkte Saft. Ich habe zwar mit einem regionalen Produkt aus Lübz oder so geliebäugelt, aber der Preis von zwei Talern für den halben Liter stimmt einen milde. Die Zuschauerzahl fand ich enttäuschend, aber wenn der größte Verein des Landes MV zeitgleich spielt ist halt nix los, denn der FC Hansa ist hier Religion.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen