Freitag, 7. Oktober 2016

SC Sonnborn - TSV Ronsdorf

07.10.16 20:00 SC Sonnborn - TSV Ronsdorf 2:6, Sportplatz Sonnborner Straße, Bezirksliga Niederrhein Gruppe 1, 250 Zuschauer

Freitag Abend, Flutlicht und ein Stadt-Derby in der Bezirksliga, da hieß es kurzentschlossen auf in die Stadt der fliegenden Busse. Die Anwesenheit von Henryk und Max gaben den letzten Motivationsschub, denn so konnte ich mein Feierabend-Bier in netter Gesellschaft trinken und einer der beiden Kollegen schuldete mir sowieso noch etwas Flüssignahrung. Sonnborn steht als Aufsteiger mit zwei Pünktchen auf dem vorletzten Platz und für Ronsdorf als Absteiger geht es aktuell darum den Anschluss an die ersten beiden Plätze zu halten. Klare Vorzeichen also und es ging auch ganz klar mit 0:3 in die Pause und damit konnten die Sonnborner echt noch zufrieden sein. Im zweiten Durchgang machte die 10 der Ronsdorfer mit dem 0:4 ziemlich schnell den Deckel auf die Partie, aber mit nem schnellen Doppelpack rund um die Sechzigste machte es die 7 des SC nochmal etwas spannend. Es sollte aber nichts mehr anbrennen und der Zehner legte in der Achtzigsten noch einen ebenso schnellen Doppelpack nach. Die Anlage bietet immerhin ein paar Stufen und einen Unterstand mit ein paar Tischen und Bänken auf einer Seite, nur die künstliche Wiese stört etwas. Das Essen war zur Pause bereits verkauft und auch das Bier war mehrfach aus. So gab es zuerst Bitburger, dann Diebels und zum Schluss noch Veltins. 15 Tore in den letzten beiden Spielen, so kann's meinetwegen weitergehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen