Donnerstag, 13. Oktober 2016

Garather SV - Benrath Hassels

13.10.16 19:30 Garather SV - SG Benrath Hassels 4:1, Sportplatz Koblenzer Straße, Kreisliga A Düsseldorf, 150 Zuschauer

Donnerstag. Die beschissene Arbeitswoche ist  fast rum und ein harter Arbeitstag liegt hinter einem. Was macht man da? Zu Hause auf der Couch rumgammeln, mit der Freundin schön essen gehen, oder ins Kino? Möglich, aber als so genannter Groundhopper geht man eher zum Fußball und besucht einen neuen Fußballplatz, um somit einen neuen Ground abzuhaken - auch gut. Total bescheuerte Leute gehen aber zum Fußball auf einen Platz, an dem sie schon waren und dessen Verein ihnen völlig am Arsch vorbei geht. Vollidiot. Ja, das könnte man meinen, aber wenn sich mit dem "Hammer" die Prominenz ankündigt hat, mit Ingo und dem Ratinger weitere Bekannte Gesichter vor Ort sind und mit dem Falken Marcel und Geier auch die Fraktion "andre Vögel sind scheiße" ihr Kommen angekündigt hat, heißt es dann halt "wat willste machen?" und hin da. Am Tag nach dem heiligen Wochenteiler ist es ja auch durchaus legitim mal natterhaft ein bis zehn Bier zu trinken um das Wochenende langsam einzuleuten. Da das hier jetzt aber schon wieder alles zu sehr nach Spaß klingt wurde das Fahrrad für die knapp 30 km als Fortbewegungsmittel gewählt. Zudem handelte es sich heute auch um ein Derby und die Gäste hatten mit 3,8 km exakt die gleiche Strecke von ihrem Sportplatz zu fahren wie ich. Mit dem Rad waren aber wohl die wenigsten der Spieler hier, denn Sport ist heutzutage leider nicht jedermanns Sache. "Alter Hut" oder "H(at)D(och)S(chon)J(eder)" sagen böse Zungen zu einem solchen Besuch, aber der Fuchs dreht den Spieß ins Positive und sagt "REVISIT". Kunstrasen, vier Stufen und ein lockeres 4:1, danke und Tschöö. Ein besonderer Gruß geht an Hessens wahre Liebe, Binding und Licher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen