Sonntag, 25. September 2016

FV Biebrich - FC Eddersheim

25.09.16 15:00 FV Biebrich - FC Eddersheim 2:1, Dyckerhoff Sportfeld, Verbandsliga Hessen Mitte, 125 Zuschauer

Das Heimspiel der Eintracht gestern zu verpassen, obwohl ich in der Heimat war, war schon etwas seltsam. Der 88. Geburtstag meines Opas ging für mich aber klar vor. Am Sonntag wollte ich allerdings unbedingt ein Spiel mitnehmen. Mit dem 43 Meter hohen Goetheturm stand vorher aber zuerst etwas Kultur auf dem Plan. Vom Aussichtsturm im Frankfurter Stadtwald hat man eine tolle Sicht auf die Skyline. Dank der 196 Stufen gab es so vorm passiven Sport auch noch aktiven Extremsport. Natürliches Grün, ne Tribüne und etwas höherklassigen Fußball wollte ich gern sehen. In Wiesbaden Biebrich gab es das alles und so bekam der FVB den Zuschlag. Ich liebe Hessen, aber an sehenswerten Stadien hat das Hessenland nicht allzu viel zu bieten, das muss ich zugeben. Dieses hier zählt durchaus zu den besseren und neben dem Helmut Schön Sportpark zu den Besten der Landeshauptstadt. Leider gab es kein Kristallweizen wie angeschrieben, aber mit Licher Pils war ich aus dem Herzen der Natur auch bestens versorgt. Mit den Alternativen Hefeweizen oder Äppler muss man hier auch definitiv keine Angst vorm Verdursten haben. Da ich von zu Hause und somit vom leckeren Mittagessen meiner Mutter kam wurde die Bratwurst nicht probiert und ich wollte fasten. Dieses ominöse Fasten zählt sicher nicht zu meinen Stärken, wurde aber zu einem absoluten Ding der Unmöglichkeit als ich die Rindswurst auf dem Grill entdeckte, schließlich bekommt man eine solche Spezialität im grauen NRW leider so gut wie gar nicht zwischen die Zähne. Soweit also alles top und auch das Spiel war sehr unterhaltsam, mit ordentlichen Chancen auf beiden Seiten und dazu sehr schnell für das doch ziemlich sommerliche Wetter. Ordentlich Gemecker gab es auch, sowohl auf dem Platz, als auch von den Zuschauern und nicht selten zog der Schiedsrichter die hessische Freundlichkeit magisch an. Zur Halbzeit führte Biebrich verdient mit 2:0, aber kurz nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste aus Hattersheim und kamen besser ins Spiel. Der Torhüter der Gäste parierte zudem einen Elfmeter samt Nachschuss und ein paar Minuten vor Schluss kratzte ein Wiesbadener den Ball von der Linie. Beste Unterhaltung. An Tagen wie heute liebe ich dieses Hobby. Danke Fußball!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen