Donnerstag, 8. September 2016

FC Delhoven - SV Uedesheim

08.09.16 19:30 FC Sportfreunde Delhoven - SV Uedesheim 2:1, Sportplatz Delhoven, Bezirksliga Niederrhein Gruppe 2, 70 Zuschauer

Bis zur Bezirksliga tu ich mir ja auch alles ohne Ausbau an, wenn ich Lust hab. Heute war die Lust da, weil man hier so gut wie immer auf Rasen kickt und alleine das in der heutigen Zeit einen Besuch wert ist. Mit Schidlowski, Geier und dem Schnorrer Werner hatte ich das Taxi auch voll und der Dormagen Spezi Ingo L. hatte sich ebenfalls angekündigt. Eine feine Runde also um ein bis drei Bierchen zu trinken und genau da haben wir den Salat. Es handelt sich hierbei zwar um ein Punktspiel der Bezirksliga, aber dieser sinnlose Verein verkauft am Platz weder Bier noch Wurst, unfassbar sowas. Die beiden Hippster hatten aber standesgemäß ein paar Säfte in ihren Jutebeuteln, die für die erste Hälfte notgedrungen ausreichten. Zum Pausentee rief dann der Rewe um die Ecke. Habe ich schon erwähnt wie sinnlos es ist beim Fußball kein Bier zu verkaufen? Sportlich gab es eine kleine Überraschung, denn in der Saison 13/14 hat Uedesheim noch in der Oberliga gespielt und Delhoven ist gerade erst aus der A-Klasse aufgestiegen. Allerdings haben die Dormagener den Sieg größtenteils ihrem stark haltenden Torhüter und der Unfähigkeit der Neusser zu verdanken und weniger ihrem eigenen Spiel. Bei aller Antipathie zum FC Delhoven muss ich aber doch zugeben, dass der Treffer zum 1:0 echt stark und sehenswert war. PS: Schidlowski hat mal wieder eine Bierflasche fallen lassen, kaputt gemacht und den Inhalt somit verschwendet, das scheint bei ihm häufiger vorzukommen in letzter Zeit - Amateur.


2 Kommentare: