Sonntag, 7. August 2016

Teutonia St.Tönis - Ratinger SV

07.08.16 15:00 DJK Teutonia St.Tönis - Ratinger SpVgg. Germania 1:4, Jahn-Sportanlage, Niederrheinpokal, 150 Zuschauer

Die Hubert Houben Kampfbahn von Preußen Krefeld war das Ziel, aber 25 Grad und ein leicht bewölkter Himmel sind natürlich ein Grund auf dem Asche Nebenplatz zu kicken. Also am besten nur bei 30 Grad + und reinem Sonnenschein versuchen diesem Verein einen Besuch abzustatten. Eddie, den ich vor Ort traf machte diese Erfahrung hier und heute schon zum dritten Mal. Die Alternative Bayer Uerdingen sollte selbst laut Fussball.de auf Platz 3 spielen, also zog es mich nach Tönisvorst. Niederrheinpokal anstatt Kreispokal ist ja eine Steigerung und der Bezirksligist empfing immerhin einen Verein aus der Oberliga. Allerdings mussten am Ground deutliche Abstriche gemacht werden. Statt der tollen, alten Tribüne gibt es hier eine Stufe und einen kleinen Grashang auf einer Seite. Mittig dann eine weitere Stufe und ein "Bushaltestellen"-Unterstand. Die Anlage bietet viel für Leichtathletik, ist gut in Schuss und der Platz ist aus natürlichem Grün. Irgendwas ist ja immer und alles muss gemacht werden, blabla, aber geplant wäre ich hier wohl kaum hergekommen. Die Bratwurst verdiente sich ne gute 3, aber beim Bier war man mit Bitburger leider sehr unkreativ und wenig heimatverbunden. Das Spiel war wenig überraschend ne ziemlich sichere Kiste. Danke und Tschüß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen