Dienstag, 16. August 2016

SC Reusrath - ASV Wuppertal

16.08.16 19:30 SC Germania Reusrath - ASV Wuppertal 2:1, Hans Klosterkamp Sportplatz, Bezirksliga Niederrhein Gruppe 1, 102 Zuschauer

Üblicherweise geht man ja wegen des Stadions, der Stimmung, des Spiels oder weil einem einer der teilnehmenden Vereine am Herzen liegt zum Fußball. Heute war der Grund lediglich, dass Reusrath quasi vor der Tür liegt und in der Bezirksliga spielt. Die Motivation nach einem langen Arbeitstag lag mal wieder im Keller, aber dank der Kackvögel Geier und Marcel sollte sie doch etwas ansteigen, da ich mir den Käse so nicht alleine antun musste. Kunstrasen ohne alles war die Annahme und als ich dann diese krasse Tribüne in Form von drei Stufen sah war ich völlig aus dem Häuschen. Die Bratwurst schmeckte auch sehr ordentlich, aber jetzt Schluss mit lustig und dem Lob für diesen Verein. Auch wenn es ganz sicher nicht mein lieblings Bier ist zog mich der Frankenheim Bierwagen magisch an und ich freute mich auf ein Feierabend Bier um mit den Jungs anzustoßen. Als man mir dann aber ein helles, bierähnliches Getränk im Kölsch Glas hinstellte war es vorbei. Das Zeug wurde selbstverständlich abgewiesen, aber all meine Versuche auf der Anlage irgendwie an ein Pils, Alt oder Weizen zu kommen waren vergebens. Nach dieser irreführenden Werbung, arglistigen Täuschung und dem Verstoß gegen sämtliche guten Sitten und Manieren drückte ich natürlich dem Gegner die Daumen. Ein Lizenzentzug oder mindestens die Verbannung in den Mittelrhein wäre die einzig logische Konsequenz für ein solches Verbrechen an der Menschheit. Mit dem SSV Berghausen spielt ein weiterer Verein aus Langenfeld in der Bezirksliga, allerdings in Gruppe 2, was ich bisher sehr seltsam fand. Jetzt ist mir aber klar warum, denn in Berghausen trinkt man Alt und Pils und darf deshalb in der Düsseldorfer Gruppe mitspielen. Was soll man zum Spiel groß sagen? Mal gewinnen die Richtigen und mal gewinnt Reusrath.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen