Sonntag, 14. August 2016

Preußen Krefeld - Union Krefeld

14.08.16 15:00 KTSV Preußen Krefeld - BV Union Krefeld 2:1, Hubert Houben Kampfbahn, Kreisliga A Krefeld, 114 Zuschauer

Letzte Woche beim Pokalspiel hatte ich hier noch Pech mit dem Nebenplatz, aber hartnäckig bleiben lohnt sich. Für den Fall der Fälle hätte es mit Marathon Krefeld, Bayer Uerdingen und VfB Uerdingen allerdings gute bis brauchbare Alternativen gegeben und zur Not hätte ich auch den Grotifanten beim Stadtderby in der Oberliga besuchen können. Die Hubert Houben Kampfbahn wurde bereits 1925 erbaut. Der Namensgeber war in den zwanziger Jahren ein Erfolgreicher Sprinter, mehrmaliger deutscher Meister und Olympia Teilnehmer. Die feine Tribüne bietet rund 600 überdachte Sitzplätze für die Zuschauer. Darunter gibt es noch zwei Stufen und auf der Gegenseite einen sehr kleinen Grashang mit ein paar Bänken. Zudem findet man auf der Anlage noch zwei Statuen und das Vereinsheim. Mit Alt, Pils und Weizen hat man dort die Qual der Wahl. Da diese Auswahl unter Bolten, Veltins und Franziskaner getroffen werden musste entschied ich mich klar für das Weizen. Die selbstgemachten Frikadellen dazu waren einfach spitze, ein Lob an die Köchin. Spielerisch kann unterhalb der Bezirksliga in der Regel jeder mithalten, der mal gegen den Ball getreten hat. Ausnahmen gibt es immer mal wieder und diese werden natürlich gerne angenommen. Heute war leider kein solcher Ausnahmefall. Von der Kondition her könnte man mich aber nach fünf Minuten völlig vergessen, deshalb ist da doch immer ein gewisser Respekt vor diesen Freizeit Kickern. Die erste Hälfte plätscherte so vor sich hin und im zweiten Durchgang war es anfangs nicht wirklich besser. In der zweiten Halbzeit gab es einmal kurz etwas Stress mit einem osmanischen Spieler und darauf hin wurde die Partie etwas intensiver und spannender. Auch wenn es nochmal etwas eng wurde konnten die Preußen den Sieg feiern, dem großen Friedrich hätte das wohl gefallen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen