Dienstag, 9. August 2016

FC Opladen - Schwarz Weiß Köln

09.08.16 19:30 FC Opladen - SC Schwarz Weiß Köln 0:6, Sportplatz Birkenberg, Kreispokal Köln, 16 Zuschauer

Ganz zufällig bin ich irgendwann auf diese kleine Perle in gerade mal 11 Kilometer Entfernung gestoßen und heute war das Schätzchen fällig. Es ist schon heftig wie viel Zeit man für die Suche nach passenden und sinnvollen Spielen investieren kann. Dummerweise ist das bei mir nur in der Freizeit möglich, da auf Arbeit weder Möglichkeiten noch die Zeit dafür vorhanden sind. Jetzt gehört das ja zum Hobby dazu und macht irgendwie auch Spaß, aber es ist heftig wie viele von diesen Dingern ich durch Überstunden oder fehlende Motivation sausen lasse bzw. lassen muss und die Zeit somit vollkommen für'n Arsch war. Im Nahverkehr entscheide ich das generell immer sehr spontan wenn keine Mitfahrer dabei sind. So auch heute und durch Regen stand das Spiel bis kurz vor knapp auf der Abschussliste. Trockenphase, Arsch zusammenkneifen und gib ihm. Gerade zum Anpfiff war ich auf der Anlage und es war sofort klar, dass es genau die Richtige Entscheidung war! Gespielt wird hier auf Asche, was die wesentlich "kultigere" und daher für mich bessere Alternative zum Rasen ist als diese Plastik Scheiße. Die Anlage insgesamt gefällt mir, wie oben angedeutet auf jeden Fall sehr gut. Auf der Gegengeraden gibt es sieben "Natur"-Stufen mit ein paar Sitzbänken dahinter. In einer Kurve gibt es zusätzlich zwei begraste Stufen und auf der Hauptseite findet man mittig fünf Stufen vorm "Vereinsheim". Die Obere ist mit Sitzbänken ausgestattet und durch das vorgezogene Dach des Gebäudes überdacht. Zusätzlich kann man das Spiel vom dortigen Balkon auch erhöht im Trockenen verfolgen. Zudem gibt es rundum einen weiteren Hartplatz, einen "Kleinfeld Käfig", einen Bogenschützen Platz und einen Kletterpark. Leider habe ich nicht rechtzeitig daran gedacht, dass es zum Einen bei Kreispokalspielen häufig keine Verpflegung gibt und man zum Anderen am Mittelrhein sowieso fast nie Bier bekommt, also musste das Spiel vollkommen nüchtern verfolgt werden. Und das war dann auch gar nicht so einfach, denn die Erste Hälfte war zum Abgewöhnen. Der zweite Durchgang war klar unterhaltsamer, denn die Hausherren aus der D-Klasse hatten dem B-Ligisten nun nichts mehr entgegen zu setzten und so fielen doch noch ein paar Tore mehr als das eine, mickrige aus der ersten Halbzeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen