Mittwoch, 24. August 2016

Croatia Düsseldorf - Croatia Ratingen

24.08.16 19:30 NK Croatia 70 Düsseldorf - NK Croatia 99 Ratingen 1:9, Nebenplatz BZA Feuerbachstraße, Kreispokal Düsseldorf, 23 Zuschauer

An das Spiel TuRU Düsseldorf gegen den Bonner SC im Stadion Feuerbachstraße erinnere ich mich gerne zurück. Ein klasse Spiel und weltklasse Verpflegung mit allem was das Herz begehrt. Die zweite Mannschaft von TuRU spielt auf dem Nebenplatz, bis vor zwei Jahren in der Landesliga und aktuell immerhin in der Bezirksliga. Außerdem tragen die Düsseldorfer Kroaten hier ihre Spiele aus und heute waren die Landsleute aus Ratingen im Pokal zu Gast. Passend zum Spiel wollte ich mich im Getränkemarkt meines Vertrauens mit "Karlovačko" eindecken, aber das gab es leider nicht. Mit Marius, Marcel, Geier und Henryk waren vier Gründe vor Ort um mit der Bahn anzureisen, aber bei 15 Minuten Fahrzeit lohnt sich das sowieso viel mehr und die S-Bahn Station "Volksgarten" ist auch nur wenige Meter entfernt. Der Platz kann nicht viel, hat aber immerhin drei Stufen auf einer Seite. Auf der anderen Seite gibt es eine Stufe, mit ein paar Sitzgelegenheiten aus Beton und zwei überdachten "Ersatzbänken" für die Zuschauer. Im ersten Durchgang schossen sich die Ratinger richtig warm und gingen mit 8:0 (!) in die Pause. Wenn es läuft, dann läuft's und so waren auch ein paar schöne Szenen und Treffer dabei. Das war schon ein gewaltiger, spielerischer Unterschied, obwohl "99" in der Kreisliga B und somit nur eine Liga höher als "70" beheimatet ist. Da das Bier leer war verlagerten sich die hochintellektuellen Gespräche in der zweiten Hälfte auf die Terrasse des Clubheims. Dort trank die Fraktion Düsseldorf dann "Schöfferhofer" mit Marius und Ni Wo bis keins mehr da war und auf Pils umgestiegen werden musste. Auf dem Feld erkämpften sich die Düsseldorfer noch ein Unentschieden, also zumindest wenn man die ersten 45 Minuten mal außen vor lässt. Zu später Stunde gab es noch einen Snack und irgendwann spuckte die Bahn mich auch an der richtigen Stelle aus. Vielen Dank für diesen geilen Abend Jungs, hat echt Spaß gemacht! Einfach mal die Sorgen und den Stress der Arbeit runterschütten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen