Montag, 16. Mai 2016

Pokalendspiel Düsseldorf

16.05.16 16:00 SG Unterrath - Rather SV 5:0, Sportplatz am Niermannsweg, Endspiel Kreispokal Düsseldorf, 220 Zuschauer

Wie am Tag des A-Jugend Finals gab es auch heute wieder ein Rahmenprogramm, mit Endspielen der Alten Herren und der Frauen, aber mich Interessierte nur das Spiel der Herren Mannschaften. Die SG Unterrath steht in der Bezirksliga auf dem vierten Platz und hat theoretisch noch die Möglichkeit aufzusteigen. Der Rather SV steht in der Landesliga ohne Gefahr nach Unten oder Möglichkeiten nach Oben auf dem neunten Platz. Heute standen sich beide Mannschaften im Pokalendspiel auf der Anlage des SC Unterbach gegenüber. Unterbach ist zwar ein Düsseldorfer Stadtteil, der Platz liegt aber im benachbarten Erkrath und bietet auf einer Seite vier Stufen von 16er zu 16er. Finalspiele haben aber wie ich finde immer einen gewissen Reiz und da ist der Ground zweitrangig. Bei einem 5:0 muss man nicht diskutieren wer die bessere Mannschaft war, aber ganz so überlegen war die SGU eigentlich nicht und vor allem war das Spiel leider deutlich langweiliger als es das Ergebnis vermuten lässt. Kurz vor der Siegerehrung gab es noch etwas Bambule, da ein Zuschauer der Unterrather dem ein oder anderen Rather an die Wäsche wollte und bei einem Spieler hat er soweit ich das sehen konnte auch einen Treffer gelandet. Die SG Unterrath ist somit in der Saison 15/16 (mindestens) zweifacher Pokalsieger bei den Herren und A-Junioren. Zum gezapften Schlüssel Alt für 2€ gab es mittelmäßige Currywurst mit sehr guten Fritten für 4€. Neben Pils standen auch Kaffee und Kuchen zur Auswahl, also war für jeden was dabei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen