Donnerstag, 5. Mai 2016

Pokalendspiel / Bezirkssportanlage Garath

05.05.16 16:00 SG Unterrath - DJK TuSA 4:1, Bezirkssportanlage Garath, Kreispokalendspiel A-Junioren, 140 Zuschauer

Auf der Anlage des Garather SV fanden heute alle Pokalendspiele der Düsseldorfer Jugendmannschaften statt, was ein Gewusel. Und da das Spiel der A-Junioren auf dem Rasenplatz angesetzt war, der sonst von den Hausherren sehr Stiefmütterlich behandelt wird hieß es "hin da". Die drei Kilometer wurden als Training für die Tour de Franx mit dem Rad absolviert und auf dem Weg hab ich gaaanz zufällig noch Stephan, Marcel und Marc auf ein Bier getroffen und konnte sie für den Kick begeistern. Vor Ort wurde erstmal darauf angestoßen, dass die Partie auch wirklich auf dem Rasenplatz stattfinden sollte. Zum Glück hat der gestörte DFB hier nix zu melden und so gab es auch Männer Getränke. Neben diversen Vatertags Mitbringseln gab es Frankenheim und Bitburger, nix dolles, aber Bier. Kaffee und Kuchen hätte es auch gegeben, aber der Weg zum Grill war näher. Dort gab es akzeptable Bratwurst und Essen, das vom weiblichen Geschlecht auch gerne mal als Fleisch bezeichnet wird. Für mich ist das allerdings Salat, da Fleisch bekanntlich nicht fliegen kann, aber geschmeckt hat es trotzdem. Der Platz bietet rundum Stufen und auf einer Seite zusätzlich einige Sitzschalen. TuSA ging mit 1:0 in die Pause, kam dann aber im zweiten Durchgang unter die Räder. Obwohl ich ein Freund von Pokalendspielen bin ging es mir heute witterungsbedingt eher darum, den Körper regelmäßig mit Flüssigkeit zu versorgen. Deshalb mischten wir uns auch unter die TuSA Anhänger, die zahlreich hier waren, denn dort fielen wir nicht auf, da diese mit ihren Bierfässern aufm Bollerwagen ähnliche Ziele verfolgten. Außerdem sorgten sie mit ein paar Anfeuerungen und kleinen Pöbeleien für Abwechslung. Nach dem Spiel wartete noch der Pizza und Dönerbuden Revisit, bei dem noch einige Tyskie ihrer Bestimmung übergeben wurden. Fußball, Sonne, Bier, nette Leute, Danke.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen