Sonntag, 22. Mai 2016

Hasper SV / Ischelandstadion

22.05.16 15:00 Hasper SV - FSV Werdohl 2:6, Ischelandstadion, Landesliga Westfalen - Staffel 2, 45 Zuschauer

Ursprünglich war heute das letzte Spiel von TuS Hannibal im Hoeschpark geplant, aber das Spiel wurde leider auf Donnerstag vorgezogen und da passte es bei mir nicht. Für dieses Brett von Stadion hatte ich mit Marius, Henryk und Marc aber auch kurzfristig schnell das Auto voll und mit Joachim sollte noch ein Bekannter vor Ort sein. Normalerweise wird das Stadion nicht für Fußball, sondern aktiv für Leichtathletik genutzt. Neben dem Stadion und einer Halle, in der Phoenix Hagen seine Spiele in der Basketball Bundesliga austrägt, findet man zudem diverse Plätze mit Rasen, Kunstrasen oder Asche. Der hier beheimatete SSV Hagen aus der Bezirksliga spielt in der Regel ausschließlich auf dem Kunstrasen Platz. Da das künstliche Grün auf der heimischen Anlage im Stadtteil Haspe gerade erneuert wird, spielt der Hasper SV seine letzten Heimspiele in dieser Saison aber ausnahmsweise hier im Stadion. Außerdem wird die TSG Sprockhövel nach dem Aufstieg in die Regionalliga in der nächsten Spielzeit ihre "Risikospiele" hier im Stadion austragen, aber dafür wird es sicher noch etwas verschandelt. Auf die Holzbänke der überdachten Haupttribüne wurden bereits vor einiger Zeit Plastik Sitzschalen montiert, die brachiale Wand auf der Gegenseite ist aber noch unverändert. Mit bis zu 54!!! Stufen, die sich auf beiden Seiten übers Feld hinaus ziehen, ist diese Wand einfach unfassbar geil und beeindruckend. Im unteren Teil gibt es zusätzlich zehn Reihen mit Sitzplätzen und in einer der Kurven noch einen hohen Graswall fürs Auge. Das Stadion ist ein Traum, aber ansonsten waren die Rahmenbedingungen eher mau, denn schon vorm Anpfiff war das Bier leer. Das lag aber nicht an den Zuschauer- oder Hopper Massen, die wie die Urmenschen über die Bude herfielen, sondern an der Fehlplanung mit mageren zehn Flaschen Bier. So gab es leider nur Cola zur Bratwurst, die geschmacklich auch nix besonderes war. Senf hatte der Grillmeister natürlich auch keinen dabei, aber dafür gab es das Menü für schmale 2 1/2 Taler. Sportlich ging es um nix mehr und ein Leckerbissen war auch nicht zu erwarten. Haspe ist mit fünf Punkten und 20:101 Toren abgeschlagenes Schlusslicht und die Gäste liegen auch nur vier Plätze weiter oben. Bis zur Pause passierte nicht sehr viel und zur Halbzeit stand es 0:2. Im zweiten Durchgang wurde es dann aber doch noch ein munteres, unterhaltsames Spiel mit teils schönen Toren. Nach Spielende gab es noch Stress zwischen einem Spieler der Gäste und dem Betreuer (oder so) des eigenen Vereins, da stimmt die Chemie im Team.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen