Freitag, 22. April 2016

Werder Bremen II - Fortuna Köln

22.04.16 19:00 SV Werder Bremen II - SC  Fortuna Köln 1:3, Weserstadion Platz 11, 3. Liga, 438 Zuchauer

Die zweite Mannschaft von Werder steckt im Abstiegskampf, aber da ich die Liga jedes Jahr voll halten will musste ich diese Saison noch hin, also stand mal wieder ein Wochenende im Norden an. Auf der Arbeit hab ich früher den Sittich gemacht um dem katastrophalen Freitagsverkehr im Pott möglichst ausm Weg zu gehen, aber am Arsch. Kaum ist das Wochenende in Sicht flüchten alle aus NRW, dagegen kann man sich nicht wehren und wenn man hier so im Stau steht oder versucht eine Ausweichroute durch eine der unzähligen Städte zu nehmen weiß man auch genau warum hier so ziemlich keiner seine Wochenenden verbringen will. Da ich heute die Rolle des Co-Piloten einnahm konnte ich mich zumindest einer gekühlten Literbombe "Rügener Inselbier" widmen und mich aufs Fluchen konzentrieren. Zwischenzeitlich hab ich das Spiel schon aufgegeben, aber da es an sinnvollen Alternativen mangelte bin ich froh, dass es doch geklappt hat, wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz pünktlich. Die Fortuna aus Köln steckt ebenfalls im Abstiegskampf, hat aber ein paar Zähler mehr und kann sich nach dem Dreier heute wohl entspannt zurücklehnen. Das Spiel fand ich ganz gut, aber das liegt wohl eher daran, dass ich rein sportlich gesehen die letzte Zeit doch ziemlich viel Hafer geguckt hab. Platz 11 hört sich zwar schlimmer an als es ist, aber für die dritte Liga ist das Stadion schon hart und auch das kleinste der Liga. Auf der Hauptseite gibt es überdachte und unüberdachte Sitzplätze, ansonsten gibt es mehr oder weniger rundum ein paar Stufen. Sinnloserweise stehen in einer der Kurven etwas verloren auch noch ein paar Sitzschalen herum, ich schätze mal um die Mindestanzahl zu erreichen. Die Gäste hatten einige Banner dabei, was schon ganz ordentlich aussah. Wenn es auch nichts besonderes war, so machten sie doch auch das ganze Spiel über immer mal etwas Stimmung. Die Wurst war mit 2,50 nicht günstig, aber akzeptabel und schmeckte ganz ordentlich. Der riesige Hunger verlangte auch nach mehr. Auf eine Komplettierung muss man anstoßen und so holte ich meine Säfte immer brav im Doppelpack um erbärmlicherweise mit mir selbst anzustoßen. Gezapftes "Haake Beck" ist was feines und so konnten mich die 3€ auch nicht davon abhalten eine solide Grundlage fürs Wochenende zu schaffen - GskR. Am letzten Spieltag geht es wieder nach Bremen, aber nach nebenan um die Fischköppe in die zweite Liga zu ihren Parteigenossen aus St. Pauli zu schießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen