Samstag, 2. April 2016

TuS Erndtebrück - RWO

02.04.16 14:00 TuS Erndtebrück - SC Rot Weiß Oberhausen 3:0, Pulverwaldstadion, Regionalliga West, 400 Zuschauer

In der Regionalliga kann man fußballerisch ja schon was erwarten, aber das war heute einfach nur langweilig und grausam. Der Sieg geht in Ordnung, da Erndtebrück zumindest etwas mehr Einsatz gezeigt hat. Der Elfmeter und die rote Karte für den Torhüter kurz vor Schluss waren meiner Meinung nach aber ein noch größerer Witz als das Spiel, denn die Schwalbe war eigentlich viel zu offensichtlich und schlecht, als dass man darauf reinfallen konnte. Naja, rote Karten für den Torwart in zwei Spielen direkt hintereinander erlebt man aber auch nicht allzu oft, also wenigstens was für die kuriositäten Kiste. Das Stadion mit seinem Kunstrasen Belag und dem notdürftigen Gästeblock ist für die vierte Liga auch sehr bitter und darüber kann auch die überdachte Tribüne mit ihren vier Reihen, wovon die untern drei mit Sitzbänken ausgestattet sind, nicht hinwegtäuschen. Ebenfalls negativ war das Bier. Anstatt eines der regionalen Biere auszuschenken setzt man hier auf Veltins, weshalb ich heute nur mit Radler auf die Komplettierung angestoßen habe. Die grobe Bratwurst im Brötchen und auch die feine als Currywurst mit Fritten waren da schon wesentlich besser. Ebenfalls recht positiv war der Support, also zumindest im Gästeblock, in dem sich rund 120 Oberhausener versammelt hatten. Die Stimmung war in der ersten halben Stunde sehr ordentlich und durchgängig, ließ dann bis zur Pause aber stark nach. Im zweiten Durchgang wurde der Support dann teilweise wieder besser, kam aber an die ersten 30 Minuten bei weitem nicht mehr ran, was wahrscheinlich auch am katastrophalen Auftritt der RWO Mannschaft lag. Das "Immer weiter Rot-Weiß. Wir sind immer dabei. Ob wir gewinnen oder verlieren, scheißegal wir bleiben treu" mit der Melodie von "keine Panik auf der Titanic" hat mir am Besten gefallen und ist mir im Gedächtnis geblieben. Ein Dank geht an Marc und Chris, denn alleine wäre diese Partie noch trostloser gewesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen