Samstag, 23. April 2016

Harburger SC

23.04.16 15:00 Harburger SC - TuS Finkenwerder II 4:4, Sportplatz Rabenstein, Kreisliga 1 Hamburg, 45 Zuschauer

Ursprünglich sollte es heute gemeinsam mit Marcel zum Spiel des HFC Falke incl. Meisterfeier gehen, aber das Spiel wurde abgesagt, da der Gegner angeblich keine Mannschaft zusammen bekommen hat. Also bei Exil Hamburger Christian angefragt und ein Doppel Date klargemacht. Gemeinsam mit den besseren Hälften ging es zum leckeren Schnitzel Essen zu Schweinske und dort bekam ich erklärt, dass es heute etwas zu feiern gibt, nämlich 500 Jahre Reinheitsgebot! Man muss die Feste feiern wie sie fallen, also hoch die Tassen. Zum Höhepunkt des heutigen Tages hat uns meine Herzdame zwar gefahren, aber dann war Herrentag angesagt. Der Platz ist eine kleine Perle mit rundum mehr oder weniger zugewachsenen Stufen und ein paar Sitzplätzen. Obwohl das Wetter teilweise nicht das Beste war und es sogar hagelte wurde die Partie auf dem Rasenplatz anstandslos angepfiffen, was in der Hansestadt ja nicht immer so ist. Harburg ging im Abstiegskrimi schnell mit 2:0 in Führung, bekam dann aber ein Gegentor und einen Platzverweis. Die zweite Hälfte war dann sehr munter und unterhaltsam mit fünf weiteren Treffern und zwei zusätzlichen Platzverweisen. Harburg hat nach dieser gefühlten Niederlage im Kellerduell nun bestenfalls noch theoretische Chancen die Klasse zu halten. Der Grillmeister wusste einige Anekdoten zu erzählen und machte einen guten Job. Schinkenwurst und Thüringer waren gut und das Steak einfach weltklasse! Beim Bier war ich anfangs skeptisch, da Astra, aber weil es eiskalt war lief es sehr gut, schnell und zahlreich. Einem wunderschönen Nachmittag stand nichts im Wege, denn nun schien die Sonne auch ganz wunderbar. Bis dieser Mistvogel dann auf einmal mit Ballantines-Cola ankam und ich von dort an angefixt immer gemeinsame Bier und Mixed Runden orderte. Als Mensch sollte man nicht in einen Wettkampf mit Tieren, Maschinen oder Westerwälder Sportalkoholikern treten und da Christian ein Mix aus allem ist verfuhr ich mich nach der Partie mit der Bahn und verschlief das geplante Grillen am Abend, sorry dafür an die Beteiligten, aber es hat Spaß gemacht mein Froind.




          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen