Montag, 28. März 2016

VfR Krefeld Fischeln

28.03.16 15:00 VfR Krefeld Fischeln - Spvg Schonnebeck 2:1, BZA Kölner Straße, Oberliga Niederrhein, 120 Zuschauer

Im Weihnachtsurlaub hab ich beschlossen die 3. Liga, die Regionalliga West und die Oberliga Niederrhein noch in der Rückrunde erneut bzw. zum ersten Mal zu komplettieren. Bei Insgesamt fünf Plätzen und nur einem außerhalb von NRW eigentlich kein Thema, wenn, ja wenn da nicht das Problem mit der Motivation wäre. Heute konnte ich mich dann endlich mal dazu durchringen die läppischen 40 km zu diesem traumhaften Platz in Angriff zu nehmen. Allerdings fing es ganz übel an zu schütten und wenn ich da nicht schon auf der Autobahn gewesen wäre hätte ich wieder einen Rückzieher gemacht. Auf dem Rasen mit seinen zwei Stufen wird nur mit Glück im Sommer mal gekickt, das Tagesgeschäft läuft nebenan auf Plastik mit ohne alles ab. Der Aufstieg dürfte relativ sicher an Wuppertal gehen, aber die Gäste aus Essen konnten sich bis vor kurzem auch noch Hoffnungen machen und stehen mit einem Punk Rückstand auf den Zweiten auf Rang Vier. Nach einem sehr frühen Tor landete später der zu klärende Ball auf dem Hinterkopf eines Schonnebecker Spielers und wurde so zur perfekten Vorlage zum 2:0, bei dem der Schütze nur noch locker einschieben musste. Im zweiten Durchgang flog der Torhüter der Krefelder nach einer Notbremse mit Rot vom Platz, allerdings durfte noch gewechselt werden und der Ersatz Schnapper musste lediglich den Anschlusstreffer hinnehmen. Fischeln rückt damit in der Tabelle von Neun auf Sieben vor. Die obligatorische Bratwust war okay, mit 2,80 preislich aber äußerst grenzwertig. Das "Königshofer" schmeckte mir da schon deutlich besser und war mit 1,50 für das Gezapfte 0,3er auch preislich deutlich angenehmer. Auch wenn mir langsam die Zeit wegrennt sind es jetzt nur noch Zwei in der Liga und Vier bis zu meinem aktuellen innerdeutschen Ziel, Ahu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen