Donnerstag, 3. März 2016

SV Zweckel - SV Lippstadt

03.03.16 19:30 SV Zweckel - SV Lippstadt 1:3, Kampfbahn Dorstener Straße, Oberliga Westfalen, 300 Zuschauer

Lippstadt kam heute als Zweiter zum Letzen. Ne klare Sache könnte man denken, aber nach sieben Punkten in der Hinrunde haben die Gladbecker einen kleinen Lauf mit drei Siegen in Folge und somit am Stück mehr Punkte gesammelt als in der gesamten ersten Runde. Die Gäste waren heute aber eine Nummer zu stark, wobei das Spiel mit etwas Glück auch anderes hätte ausgehen können. Wenn man weiter so spielt wie heute und die letzten Spiele wird man aber doch noch ein deutliches Wort um den Klassenerhalt mitreden können und die Lippstädter dürfen sowieso weiter vom Aufstieg träumen. Die Anlage bietet rundum Stufen, die teilweise schon stark mit Gras und Moos bewachsen sind. Außerdem stehen hier einige Bänke quer verteilt, so dass man auch ein paar Sitzplätze zur Verfügung hat. Im Ruhrgebiet muss man ja immer befürchten KöPi oder Veltins im Ausschank zu haben, aber heute gab es etwas ganz feines, gezapftes Stauder zum Kurs von zwei Mark. Der Grill rauchte auch schön vor sich hin und ich schlug beim gut gewürzten Sucuk zu, mal was anderes. Aus Lippstadt waren wie erwartet auch ein paar Gästefans mitgereist, diese hatten außer ein paar Bannern aber leider nichts fürs Auge dabei. Wenn man bedenkt, dass es sich um eine kleine Gruppe handelt und wir uns hier in der Oberliga befinden war der Support sehr ordentlich. Ziemlich durchgängig und teilweise auch verhältnismäßig laut. Das "Wir werden dich immer begleiten, wir lassen dich nie im Stich" hat mir dabei am Besten gefallen. Gutes Bier, gutes Essen, eine feine Anlage, vier Tore, Support und das Ganze auch noch in doppelter Begleitung - so macht das Spaß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen