Sonntag, 13. März 2016

SV Drochtersen Assel

13.03.16 15:00 SV Drochtersen Assel - Eintracht Braunschweig II 0:0, Kehdinger Stadion, Regionalliga Nord, 689 Zuschauer

Der Grund für den Besuch an der Niederelbe war zwar absolut kein erfreulicher, aber man muss versuchen das Beste draus zu machen und ein Spiel oder einen Ground in der Regionalliga kann man sich immer geben. Zufällig verirrt man sich hier nicht her, Drochtersen ist schon ganz schön ab vom Schuss. Auf einer Seite gibt es eine Tribüne mit überdachten Sitzplätzen und auf der anderen Seite kann man überdacht stehen. Mit den Bänken neben den Tribünen wirkt das ganz nett, aber man sieht auch deutlich, dass das hier mal ein einfacher Sportplatz war. Im kleinen Vereinsheim gibt es Kaffee, Kuchen und das Gezapfte 0,3er für überteuerte 2,3 Ökken. Die Grillbude bietet leckere Bratwurst und Steak für ebenfalls 2,3 bzw. drei Taler. Das Spiel war ein 0:0 der besseren Sorte, aber eben doch ein langweiliges 0:0. Mit den Kehdinger Löwen gib es sogar eine Fangruppe mit Banner, von denen ab und an ein paar einfache Anfeuerungsrufe kamen. Aus Braunschweig waren überraschend auch zehn Leute vor Ort, die ein paar kleine Lappen am Zaun hängen hatten und dann und wann zu hören waren. Den Gästefans ging es aber scheinbar auch darum nicht zu verdursten, was mich an die schöne Zeit mit den Amateuren der einzig wahren Eintracht erinnert. Kehdingen ist übrigens der Landschaftsteil hier an der Niederelbe - Bildungsauftrag erfüllt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen