Sonntag, 6. März 2016

BW Oberhausen - FC Remscheid

06.03.16 15:00 SC Blau Weiß Oberhausen Lirich - FC Remscheid 2:2, Sportplatz Tulpenstraße, Landesliga Niederrhein, 1.200 Zuschauer

Es war zu erwarten, dass bei diesem Spiel ein paar Zuschauer mehr als üblich kommen würden. Nicht etwa weil es ein Spitzenspiel war, bei dem es sportlich um etwas besonderes ging, sondern weil die Medien zuvor unverhältnismäßig darüber berichteten. Nicht über das Spiel an sich, denn das war ein handelsübliches Spiel der sechsten Liga. Das Interesse galt dem "Trainerduell" Thorsten Möllmann gegen Thorsten Legat. Ex Profi Legat ist ja seit seiner legendären Antrittsrede in Reeehmscheid und dem Besuch im TV Dschungel ein wahrer Star unter den B oder C Promis und auch wenn der Trainer der Oberhausener weit weniger bekannt ist, so bringt er doch auch gerne mal kernige Sprüche und leidet ebenso wenig an Selbstunterschätzung wie sein Kollege. Mir passte das alles ganz gut, um die Komplettierung dieser Liga mal wieder etwas voran zu treiben. Mit diesem großen Zuschaueraufkommen hätte ich aber dennoch nicht gerechnet, ordentlich. Wie befürchtet gab es KöPi, aber mit Diebels als Alternative musste ich glücklicherweise trotzdem nicht verdursten. Durch die hohe Zuschauerzahl war die Schlange an der Verkaufsbude zu jeder Zeit elend lang, aber wenn man nicht verdurstet, dann muss verhungern auch nicht unbedingt sein und so nahm ich den Kampf an. Zum satt werden war die Schlemmerplatte ideal, geschmacklich landet das Essen in der Tabelle aber dort wo der heutige Gast steht, hinten drin. Die Anlage ist trotz Kunstrasen gar nicht mal so schlecht und bietet auf einer Seite zehn Stufen mit ein paar Sitzschalen. Auf der Gegenseite und hinter einem Tor gibt es zudem noch Grashänge. Das Spiel war zwar nicht besonders hochklassig, aber spannend und intensiv. Oberhausen hatte mehr vom Spiel, aber Remscheid machte die Tore und ging mit 2:0 in Führung. Ein Doppelschlag sorgte aber kurz vor der Pause für den Ausgleich. Die letzte halbe Stunde musste Blau-Weiß in Unterzahl überstehen, hatte aber trotzdem mehr vom Spiel und der FCR kann und muss heute mit dem glücklichen Punkt sehr zufrieden sein. Auch hier konnte die Zeit wieder etwas verquatscht werden und das drumherum sorgte erneut für bessere Unterhaltung als an anderen Tagen. Die erwartete Unterhaltung durch die Trainer blieb zwar aus, aber in Oberhausen darf man sich über unerwartete Mehreinnahmen freuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen