Samstag, 27. Februar 2016

HFC Falke und SV Curslack Neuengamme

27.02.16 12:00 HFC Falke - Rissener SV II 6:1, Kampfbahn Stellingen, Kreisklasse 5, 438 Zuschauer

Familienbesuch in Hamburg bedeutet Fußball in Hamburg. Eigentlich sollte das Spiel wie üblich im sehenswerten Rudi Barth Stadion stattfinden, aber dank des Wetters wurde es auf diesen grandiosen Ascheplatz ohne Ausbau verlegt. Naja, wäre eh ein alter Hut gewesen. Ich traf mich mit Marcel, der den weiten Weg für diese sportlichen Leckerbissen aus Düsseldorf fast wöchentlich auf sich nimmt. Kurz nach Anpfiff war das zweite Bier leer und ich bereute es mit dem Auto hergekommen zu sein. Bei frisch gezapftem "Holsten Edel" für zwei Oiro der 0,4er fällt das Trinken auch verdammt leicht. Die "Rote" war ebenfalls weltklasse und dass die Frikadellen noch besser sein sollen kann ich kaum glauben, aber dass sie so schnell leer waren spricht dafür. Mit 17-1-0 Spielen und 86:10 Toren kann sich die Bilanz der Falken sehen lassen. Umso überraschender war die Führung der Gäste. Allerdings war es nur eine Frage der Zeit bis der Zwischenstand gedreht wurde und besonders in der zweiten Hälfte zeigte der HFC, dass man mit ziemlicher Sicherheit der beste Neuntligist Deutschlands ist. Zu Beginn war es sehr leise, was auch selbst ironisch mit "we only sing when we're winning" besungen wurde. Dann kam aber doch auch das irgendwie kultige "die Nummer 1 der 5 sind wir" und mit dem Gesang "Wir sind die Falken, wir können saufen. Wir spielen Fußball und sind nicht zu verkaufen" das was den Verein ausmacht. 



27.02.16 15:00 SV Curslack Neuengamme - Meiendorfer SV 1:3, Sportplatz am Gramkowweg, Oberliga Hamburg, 145 Zuschauer

Auf einem Bein kann man nicht stehen und in der Hansestadt zwischen Bremen und Lübeck sind eigentlich immer zwei "gute" Spiele machbar, also weiter. Der Kunstrasen Belag sorgt natürlich nicht für Freudensprünge, aber dafür gibt es am Platz Flutlicht und eine neue Tribüne mit überdachten Sitzschalen und Stufen darunter. Auf der Gegenseite gibt es noch eine quasi durchgängige Bank. Was bringt einem der tollste Naturrassen wenn man auf Grund des Wetters, wegen fehlendem Flutlicht oder einfach weil einer nen Furz quer sitzen hat 90% der Spiele aufm Nebenplatz spielt? Da macht das so schon mehr Sinn. Auch hier gab es wieder Holsten, das nun aber als Radler bzw. Alster getrunken wurde. Die Currywurst war auch voll in Ordnung und über die große Tasse Kaffee für einen Taler kann man auch nicht meckern. Jetzt komme ich zum negativen Teil, auf den ich aber auch nicht groß eingehen werde, das Spiel. Es fand eben statt und nach einer völlig langweiligen, torlosen ersten Hälfte fielen im zweiten Durchgang wenigstens Tore. Abfahrt, Geburtstagsfeier, Prost.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen