Sonntag, 21. Februar 2016

ESV Blau-Weiß Düsseldorf

21.02.16 15:00 ESV Blau Weiß Düsseldorf - ASC Ratingen West III 2:5, Eisenbahner Stadion am Flinger Broich, Kreisliga C Düsseldorf, 11 Zuschauer

Den Eisenbahner SV hatte ich schon lange auf dem Zettel und heute war er fällig. Zufällig findet man hier nicht her, denn der Platz ist sehr gut versteckt und offiziell darf man den einzigen, kleinen Weg zum Stadion gar nicht befahren. Der Platz liegt auf einem privaten Grundstück der DB und das ist vermutlich auch die Erklärung dafür, dass hier eine Viertelstunde später angepfiffen wurde. Soweit ich weiß ist das hier der einzige Ascheplatz der Landeshauptstadt, auf dem  noch dauerhaft gespielt wird und der Belag wurde sogar erneuert, denn vor einiger Zeit war es noch eine Mischung aus Asche, Rasen und Unkraut. Auf einer Seite gibt es eine kleine Tribüne, auf deren mit Gras bewachsenen Stufen teilweise Bänke stehen und im oberen Bereich kann man sogar unter einem kleinen Dach stehen. Rechts und links neben der Tribüne gibt es zudem noch jeweils zwei begraste Stufen. Die Anlage hat definitiv Charme und dafür kann man auch mal auch mal die Zähne zusammenbeißen und bis runter in die C-Klasse Fußball gucken. Ratingen ging direkt nach dem Anpfiff und im ersten Angriff in Führung und das Spiel lief dann auch nur auf ein Tor. Mehr als einem weiteren Treffer stand dann aber doch mangelndes Können im Weg und nach Rot für den ESV machten diese plötzlich Dampf und kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Die zweite Hälfte verlief dann aber doch recht einseitig und da mit Steffen und Geier zwei bekannte Gesichter vor Ort waren konnte man sich auch etwas unterhalten und musste dieser schweren Kost nicht die komplette Aufmerksamkeit widmen. Die Mannschaft der Düsseldorfer ist nahezu komplett südländisch besetzt, der Eintritt ist frei und es gibt keine Verpflegung, Ende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen