Samstag, 12. Dezember 2015

Germania Ratingen

12.12.15 17:30 Ratinger SV Germania - VfR Krefeld Fischeln 2:2, Bezirkssportanlage Ratingen Mitte, Oberliga Niederrhein, 188 Zuschauer

Ratingen spielt in den dunklen Monaten mittlerweile fest hier und nicht im Stadion, also muss man das Teil mitnehmen um die Liga zu komplettieren. Mit drei überdachten Sitzplatz Reihen knapp von 16er zu 16er gibt es da auch durchaus schlimmere Plätze in der Liga und die Anlage ist insgesamt schon ganz nett. Der beste Mann auf dem Platz war vielleicht der Schiedsrichter, der locker rüber kam und auch mal Diskussionen zu ließ ohne direkt Gelb zu zeigen. Verhältnismäßigkeit, etwas dass im Profifußball leider völlig abhanden gekommen ist. Die Germania verballerte im ersten Durchgang zwei 101 Prozentige und kann daher froh sein, noch zum Ausgleich gekommen zu sein. Das 2:2 war aber immerhin ein sehenswerter "Seitfallzieher" und mit dem Schlusspfiff verballerten sie noch einen Elfmeter, der allerdings auch gut pariert wurde. Der Eintritt kostet harte 8€ und das gezapfte 0,3er aus Warstein schlägt mit 2€ zu buche. Die Bratwurst liegt mit 2,5 Talern im oberen Teil der Tabelle, versackt aber geschmacklich irgendwo im Niemandsland der Tabelle. Da jeder der nichts kann und zudem zu faul ist irgendwas zu machen einen Modeblog betreibt möchte ich auch auf den Zug aufspringen und stelle fest, dass hier unfassbarerweise noch neun Spieler mit schwarzen Schuhen auf dem Feld standen. Auf dem Rückweg sorgten die Ratinger Cops mit einer groß angelegten Verkehrskontrolle für Verzögerungen, aber trotz zwei Bier kam ich auf enttäuschende 0,0 Promille. Bleibt also die Frage ob ich in guter Verfassung bin, das Gerät kaputt war, oder man mir alkoholfreie Plörre untergejubelt hat...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen