Freitag, 4. Dezember 2015

Borussia Mönchengladbach U19

04.12.15 19:45 Borussia Mönchengladbach U19 - Fortuna Köln U19 4:1, Fohlenplatz, A-Junioren Bundesliga West, 76 Zuschauer

Ich hatte heute einfach mal wieder richtig Lust auf Fußball und dieser Kick bekam den Vorzug gegenüber eines Spiels in der Bezirksliga. Das Stadion ist für einen reinen Jugend Platz schon gut. Auf einer Seite gibt es eine überdachte Tribüne und auf der Gegenseite, sowie hinter einem Tor hat man ein paar Stufen. Während der ersten Hälfte und auch zu Beginn der Pause konnte nirgendwo etwas zu Essen oder Trinken ausfindig gemacht werden, bis ich dann doch irgendwann den beleuchteten Kasten einige Meter entfernt entdeckte. Dort gab es aber nur in der Mikrowelle erwärmte Bockwürstchen und Kaffee, der so dünn war dass er jedes Hunger Model in den Schatten stellt. Wie es sich für die Bundesliga gehört war die Verpflegung zwar scheiße, der Preis aber trotzdem völlig überteuert. Bier gab es gar nicht, da es sich ja um ein Jugendspiel handelt - so ein Schwachsinn. Das sollte man den Vätern bei richtigen Fußballvereinen mal erzählen, die ihren Kleinen beim Kicken zugucken. Das Spiel war technisch ganz ordentlich und auch nicht so extrem körperlos wie ich es bei diesen Veranstaltungen gewohnt bin, trotzdem fehlte mir einfach was. Es fielen aber wenigstens ein paar, teils sehenswerte Treffer und aus dem doppel Torschützen Ba Muaka Simakala könnte mal was werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen