Dienstag, 15. September 2015

SG Benrath-Hassels

15.09.15 19:15 SG Benrath Hassels - FC Büderich 2:1, Bezirkssportanlage Am Wald, Kreispokal Düsseldorf, 38 Zuschauer

Der Platz ist nur 6 km von meiner Wohnung entfernt und das und auch nur das macht ihn zur Pflichtaufgabe. Auf einer Seite stehen ein paar Bänke und die andere Seite bietet eine kleine Besonderheit, nämlich eine Stufe. Gar nix oder Zwei sind ja bekannt, aber Eine ist mir neu und ziemlich sinnlos. Zwischen den Ersatzbänken sind zudem ein paar Sitzschalen montiert. Der Hartplatz nebenan bietet einen besseren Ausbau, wird aber nicht mehr genutzt. Da ich nach der Arbeit nur knappe 15 Minuten zum Duschen zu Hause war bezeichne ich es mal als Skandal, dass es hier heute nichts zu Essen gab, allerdings entschädigen der Eintritt für "umme" und das Frankenheim (wahlweise auch Bitburger) für schlappe 1,2 Taler, mit dem der Hunger gestillt werden musste. Bis zum Schluss war zittern angesagt, da die Verlängerung drohte. Die Gäste wollten es aber nicht darauf ankommen lassen und machten die letzten Minuten ordentlich Druck. Neben zwei Pfosten Schüssen gab es zwei weitere, klare Chancen und das Tor, das aber auf der anderen Seite fiel. So ist Fußball. Beide Vereine spielen in der A-Klasse, aber da Büderich als Absteiger und Tabellenführer her kam kann man doch von einer Überraschung sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen